Beiträge von Stella

    Ähmm ne ... einfach runter Scrollen ^^ die Seite von Skoda hat komische Formatierung. Da muss man sich nicht für anmelden

    Also zumindest am Handy scrollt auf der Seite gar nichts. Es gibt nur den Anmeldescreen... ?

    Vor allen Dingen hast du doch eine Standleitung zum Server mit der BA ?.

    Oder steht der sogar bei dir im Keller und Skoda greift dann bei dir auf die BA zu ??

    Er schreibt doch die BA selbst und hat sicher schon viel mehr Informationen bezüglich der Software 3.0, da er die Funktionsumfänge ja in der BA abbilden muss. Er darf uns natürlich nichts darüber erzählen... ??

    Guten Morgen , ich antworte jetzt einfach mal. Wir haben unser Auto jetzt vier Wochen und ständig zum Wochenende funktioniert die Skoda App nicht. Haben auch schon deswegen dort hin geschrieben oder telefoniert. Irgendwann geht es wieder und nach dem letzten Update letzte Woche und neue Datenschutz Bestimmungen geht es im Moment. Verbindet sich Super mit dem Auto. Kann von zu Hause aus die App bedienen, wenn mein Mann ihn mal mit zur Arbeit nehmen darf?. Mein Mann wartet auf den Kleinwagen vom Cupra,dann hat er auch sein Elektroauto.

    Viel Spaß mit dem Enyaq!

    Die Konstellation kommt mir bekannt vor. Mit unserem Eny fährt auch meine Frau rum und ich warte auf den Cupra Born mit großem Akku... ?

    Diese Dokumente habe ich alle und dort keinen Stromlaufplan gefunden. Hast du vielleicht die Bezeichnung des Dokuments? Vielleicht war ich auch blind 8)

    Die Datei hat den unglücklichen Namen

    "S0072120000-Scheinwerfer__(8IT)__ab_Oktober_2020.pdf".

    Der Dateiname ist aus dem Text der ersten Seite übernommen. Da hat man bei der Erstellung des PDF nicht aufgepasst. Ich habe die Ausgabe von 10.2020, vielleicht wurde es inzwischen angepasst. Das Dokument hat 534 Seiten.

    Das wird der springende Punkt sein: Du benötigst die FIN für weitere Auswahlen.


    ERWIN Nutzer: korrekt?


    Ja, ohne FIN kommt man nicht an Fahrzeug spezifische Infos. Macht ja auch Sinn, weil die fahrzeugspezifischen Infos ja von der Ausstattung abhängig sind. ?


    Ja, genau. Leider wusste ich das vorher nicht :(

    Die Stromlaufpläne gehören nicht zu den Plänen, die fahrzeugspezifisch sind. Dieses PDF gibt es an der gleichen Stelle wo die allgemeinen Informationen und die Reparaturleitfäden liegen.

    Nur für das Dokument "Fahrzeugspezifische Informationen" benötigt man die FIN!

    Mein Erklärungsansatz dazu wäre: Der Innenwiderstand der Batterie steigt mit fallendem SoC. Wenn du dann weiterhin die gleiche Strommenge entnimmst, entwickelt der Akku mehr Wärme (Pv = I² x Ri).

    Gleichzeitig sinkt mit steigendem Innenwiderstand und gleichzeitig fallendem Spannungslevel die maximale Stromabgabe des Akkus in doppelter Hinsicht.


    Dieses "dynamic limit for discharging in ampere" ist sicher ein Parameter, der der Leistungselektronik vorgegeben wird. Die Kurven resultieren also nicht direkt aus den physikalischen Zusammenhängen.

    Mir würde es schon reichen, wenn man die Dinger blank als Original bekommt. Sicher etwas teurer, dafür qualitativ nicht in Frage zu stellen. Diese könnte man dann individualisieren. Die Dinger sind wohl nur mit zwei Schrauben an der Karosserie befestigt. Suche die Teile seit nem halben Jahr (immer mal wieder).

    Der Enyaq hat eine eSim an Board und funkt in allen Mobilfunknetzen. Diese nutzt er für den Datenaustausch mit den Servern und den Notruf. Das Datenvolumen ist daher grundsätzlich erstmal nicht allzu hoch.

    Man kann bei Skoda Datenpakete dazukaufen, um z.B. das Webradio nutzen zu können, wo natürlich im Stream größere Datenmengen anfallen. Ich gehe mal davon aus, dass du keines dieser Datenpakete gebucht hast.

    Und du hattest jetzt den Gedankenanflug, diese (für Grundfunktionen ausgelegte) LTE-Datenverbindung fürs Disney+-Streaming aufs Tablet deiner Tochter zu nutzen?

    Ich denke mal, wenn Skoda den WLAN-Hotspot im Auto mit -sagen wir- 10 bis 50GB Datenvolumen inklusive ausgestattet hätte, dieses auch entsprechend bewerben würde. Noch dazu mit der größtmöglichen Netzabdeckung, weil alle Netze genutzt werden. Und das alles für lau, geschweige denn ne Erwähnung wert... Nein!

    Es bleibt dir nur übrig, mit dem Handy ein WLAN fürs Tablet zu öffnen. Wenn du es dann vorne in die Ablage legst, wird es (meistens) auch geladen und hat guten Empfang.