Die Aussage von Enyaq2020 in #408 würde ich so interpretieren, dass der Lane Assist dann auch wieder anspringt (quasi im Hintergrund).
Man merkt ihn aber nicht, weil die adaptive Spurführung genauer arbeitet. ? *confused*
Die Aussage von Enyaq2020 in #408 würde ich so interpretieren, dass der Lane Assist dann auch wieder anspringt (quasi im Hintergrund).
Man merkt ihn aber nicht, weil die adaptive Spurführung genauer arbeitet. ? *confused*
Das hört sich doch gut an.
Jo, für nen Zehner im Monat würde ich den Tarif auch weiterlaufen lassen.
Ja, da hast du was verpasst. Seit der Lane Assist deaktiviert ist, kann ich den TA verwenden, ohne dass (auch bei Einschalten der Lenkradheizung) Fehlermeldungen kommen... Der TA funktioniert bei mir einwandfrei ohne den LA, und die abrupten Eingriffe in die Steuerung fallen ebenfalls weg.
Läuft dann bei dir der Travel Assist quasi ohne jegliche Spurführung? Also weder Lane Assist noch adaptive Spurführung?
Ja genau. Vllt wird hier Valeo Siemens gemeint aber selbst da zieht sich Siemens zurück
Ja, ist schon erstaunlich, wie sich das Kerngeschäft des Konzerns in den letzten Jahren gewandelt hat.
Alles anzeigenGut zu wissen.
Das liegt an der „stand by“ Funktion im DSP. Wenn kein Signal kommt (Musik aus) geht das Ding nach einer einstellbaren Zeit in stand by um Strom zu sparen. Wenn Signal anliegt, dauert es ca. 3 Sekunden bist die Endstufe wieder hochfährt.
Entweder blinkst du zu kurz oder das Blinksignal ist für die Einschaltschwelle zu schwach/kurz.
werde ich bei den nächsten deaktivieren. Keine Ahnung welche Warntöne dann noch verschluckt werden.
Komisch ist, das sowas nicht über den Center kommt
Danke für die Info.
Zu kurz blinken denke ich nicht. Stand ne Weile an der Ampel, war also nicht nur kurz angetippt.
Werd das mal ausprobieren und das Infotainment während der Medienwiedergabe und gleichzeitigem Blinken ausschalten. Dann sollte der Blinker zumindest eine Zeit lang noch zu hören sein.
Es wundert mich immer zu hören, dass Siemens HW für VAG liefert. Meines Wissens nach hat sich Siemens seit langem aus dem Automobil-HW Geschäft verabschiedet und Siemens VDO wurde an Conti verkauft.
Und das ist auch schon 12-13 Jahre her... ?
Die würde schon passen, wenn man den Ladeboden nach oben setzt und dann die Matte bis an die Rücksitzbank schiebt.
Dann ist die Ladefläche aber nicht ganz eben...
Okay, es gibt also scheinbar keinen "Ehrenkodex" unter den Codern, grundsätzlich alles wieder zurückzusetzen. Sowas in der Art würde ich gutheißen. Mündlich überlieferte Informationen gehen leider auch schnell mal verloren.
Kann man den Changelog z.B. mit CarScanner auslesen? Oder geht das immer nur mit dem System, mit dem codiert wurde?
Eine Frage an alle Codierwütigen hier: Wenn ihr den Wagen abgebt (Verkauf oder Leasingrückgabe), stellt ihr dann auch alle durchgeführten Codings zurück?
Zumindest bei so Sachen wie mit dem Lane Assist (Speichern der letzten Einstellung) ist fraglich, ob das die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs tangiert, da es vom Hersteller ja nicht so vorgesehen ist. Ich denke da vor allem an vollkommen unbedarfte Gebrauchtwagenkäufer, die ggf. ein codeseitig total verbasteltes Fahrzeug kaufen und keine Chance haben, das zu erkennen. Gibt es für das Coding zumindest ein Changelog, dass jemand mit entsprechendem Werkzeug das zumindest feststellen kann?
Bzgl. des Lane Assist: Selbst wenn dadurch nicht die Betriebserlaubnis erlischt, sind solche Merkmale wie das selbständige Wiedereinschalten der Assistenten z.B. Grundlage für die Bewertung im NCAP-Crashtest.
Nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht das Coding an sich kritisieren, stelle aber in Frage, ob jeder der das macht das entsprechende Verantwortungsbewusstsein und Weitsicht für sein Tun mitbringt. Und bitte, es soll sich keiner angegriffen fühlen. Also kein Grund für Schnappatmung. ?