Genau das tut die Kiste leider und die Reichweite des Schlüssels ist enorm!
Empfehlung ist daher "sofort klimatisieren bei öffnen" unbedingt zu deaktivieren wenn man Kessy hat. Man läuft sonst im Haus mit dem Schlüssel in der Tasche 10m entfernt vom Enyaq vorbei und das Teil beginnt zu heizen oder zu kühlen. Hinterher wundert man sich dann über "Vampire-Drain".
Als ist meiner 5er verkauft habe, hatten wir genau das Problem. Wir nähern uns dem BMW zur Probefahrt durch den Käufer und der Enyaq schräg gegenüber geparkt fängt wie wild an zu pusten. Nach der Probefahrt hatte ich das dann nachgestellt auch im Haus weit entfernt. Sobald der Schlüssel bewegt wird, geht es am Enyaq los.
Bin froh, dass ich das an Tag 2 mit dem Enyaq direkt bemerkt habe und das gleich deaktivieren konnte.
Das liegt dann aber nicht an Kessy selbst. Das Problem besteht ja nur, wenn man die beiden Funktionen "Öffnen bei Annäherung" und "Sofort klimatisieren bei Öffnen" miteinander kombiniert. Sobald eine Funktion nicht aktiviert ist, besteht das Problem nicht. Und diese Einstellungen sind unabhängig davon, ob Kessy grundsätzlich vorhanden ist oder nicht.