Beiträge von Stella

Hmm, komisch daran ist doch schon mal, dass die Akkuheizung überhaupt mit ausgeht, wenn man die Innenraumheizung ausschaltet... ?

Normalerweise sollte das doch voneinander unabhängig sein, oder? Aber ich werds auch mal versuchen, wenn ich dran denke. Netter Tip, der hoffentlich mit ME3 überflüssig wird... ??

Ich habe diese hier:

2 Stück Auto Gummiauflage Wagenheber,Universal Gummi Wagenheber Auflage,Gummipuffer für Wagenheber und Hebebühnen (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07WYXRMH9/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_5PPTTAPG...

in Verwendung an einem normalen 2-Tonnen Rangierwagenheber. Funktioniert auch...

Die Falze zur Aufnahme der Gummis sind m.M.n. nicht anders als z.B. beim Octavia. Da muss man jetzt auch keine Wissenschaft draus machen. Solange man diese Aufnahmepunkte nutzt, macht man da nichts kaputt. Luftbalg-Wagenheber habe ich nicht...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Im Handbuch gibt es eine Matrix zu den Dip-Schaltern. Es lassen sich Ströme zwischen 6 und 16A je Phase einstellen. Die Leistung beträgt dann aber 3x230Vx6A = 4,14kW als geringster Wert. Wer sich zutraut, die Eispeisung zu ändern, kann die Box auch ein-oder zweiphasig betreiben. Dann ändern sich die Leistungswerte entsprechend. Aber dies nur als Hinweis an Leute, die genau wissen, was sie tun (5 Sicherheitsregeln usw.).

Habe das Video angeschaut. Vorab: auf der Autobahn würde ich das grundsätzlich eher nicht verwenden. Da ist die Situation zu komplex für das System.

Bezüglich Landstraße: Man erkennt in dem Video schon die grundsätzliche Funktionsweise. Jedoch erscheint mir das bei diesem Fahrzeug etwas träge. Ich bin der Meinung, dass meines schneller reagiert. Man erkennt auch am Lichtkegel, dass die Straßen dort teilweise schon ziemliche Bodenwellen drin haben. Aber das sollte kein Grund dafür sein, dass das System bereits erkannten Gegenverkehr wieder verliert und dann wieder findet, also zwischendurch mal aufblendet.

Ich habe tatsächlich erst eine Fahrt gehabt, wo ich vom Gegenverkehr mehrmals Aufblendungen bekommen habe. Da war aber wohl irgendwie die Kamera oben verschmutzt. Nach mehrmaliger Scheibenwischerbetätigung lief es wieder gut. Aber da kommt man dann schon ins grübeln, wenn man sich auf den Assistenten (warum auch immer) nicht mehr verlassen kann. Daher war ich auch froh, dass ich die "Fehlfunktion" auf die Verschmutzung zurückführen konnte. Es fällt definitiv leichter, dem dann wieder zu vertrauen, wenn man weiß, woran es lag.

Hättest du denn grundsätzlich ein Problem damit, wie das Licht arbeitet (mal von den Fällen abgesehen, wo aufgeblendet wurde)? Manch einen macht diese Dynamik im Sichtfeld vielleicht auch kirre... ??‍♂️

Da würde mich jetzt mal interessieren, ob du es jetzt mit der Erfahrung zum regulären Preis mitbestellen würdest, wenn du nochmal einen Enyaq kaufen würdest. Denn eigentlich hattest du es ja weggelassen...

Tabo Ich bin auch absolut begeistert vom Matrix und würde es immer wieder nehmen. Man muss sich aber auf die optischen Effekte einlassen. Hast du mal Videos von Nachtfahrten gesehen? Das System gibt es ja grundsätzlich so auch im ID3 und ID4. Vielleicht reicht dir das schon zur Einschätzung, ob es dich stören würde.