Beiträge von Stella

    Okay, da darf man nicht übersehen, dass er 45.000 km pro Jahr fahren will. Das heißt ja, dass er alle 30.000 zur Inspektion muss (wenn ich vereinzelten Erzählungen hier und da so glaube).

    Ich habe bis heute noch nichts von 30.000 km gesehen. Nur alle 2 Jahre ist mir bisher bewusst.

    Für 2 Inspektionen wäre das Paket in der Tat extrem teuer.

    Wir haben doch hier ein paar Leutchen, die die 30tkm schon voll haben. Da hat doch noch keiner von einer Inspektion berichtet, oder? Also werden es wohl 2 Jahre sein... 🤔

    Das kann man so nicht stehen lassen. Mit dem e-Golf ist es mit schon gelegentlich gelungen weiter zu fahren als die WLTP Reichweitenangabe. Einfach Landstraßen dahingleiten oder lässig auf der rechten Spur der Autobahn. Alles bei 15 bis 18°C (also ohne Heizung oder AC) und schon ist man den WLTP Bedingungen nahe genug.

    Ein Superb mit 140 PS Diesel kommt unter diesen Bedingungen auch mit deutlich unter 4L/100km aus.

    Gleich welcher Testzyklus definiert würde, er wäre niemals so wie alle fahren. Dafür fahren alle zu verschieden.

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe mit meinem GTE auch schon 53km am Stück geschafft und der hat nur 50km nach NEFZ. Zudem war er da schon 5 Jahre alt und hatte schon einiges an Degradation gesehen. Sommertags mit 70 auf der Landstraße lässt der sich sehr sparsam bewegen.

    Wo hast Du denn diese Erkenntnis her? Das ist beim Benziner oder Diesel exakt dasselbe, auch dort weichen die Realverbräuche stets deutlich von den angegebenen Normverbräuchen ab, nachlesbar z.B. hier:


    VW Golf 8 Verbrauch | Benzin, Diesel, Strom | (TSI, TDI, GTI, GTD, R) (carwiki.de)


    WLTP ist KEIN Nonsense, sondern unter eindeutig festgelegten Kriterien ermittelter Normverbrauch, unabhängig von der Antriebsart.

    Na, kämpfst du wieder gegen Windmühlen...?

    🤣🤣🤣😇


    Ich hab heute keinen Bock, mich darüber auszulassen. Feierabend-Bierchen gefälligst? 🍻😋

    Top Werkstatt 👍

    Ob sie bei dir auch mal "versehentlich" Setups vom 80x einspielen, weil jemand zum "verifizieren" nur mal kurz auf die Heckklappe geschaut hat? 😂😂

    Ich möchte mich nun auch aus dem Warteraum verabschieden, switche nun auf Tesla Model Y in der Hoffnung das es mit der Lieferung etwas flotter geht :) , die Bestellung wurde bereits bei meinem Autohaus storniert.


    Ich fand die Zeit hier sehr kurzweilig (ok abgesehen vom Warten) und auch den netten Austausch untereinander.


    admin: ggf könnt ihr meinen Eintrag ja aus der Liste entfernen

    Hast du nicht vor zwei Wochen schon ein Model 3 bestellt? 🤔