Leider noch 2.3, Er stand aber auch schon seit Anfang Januar im Banking
Steht da wirklich 2.3 drin? Ich kenne nur 079x und 3.0... 🤔
Leider noch 2.3, Er stand aber auch schon seit Anfang Januar im Banking
Steht da wirklich 2.3 drin? Ich kenne nur 079x und 3.0... 🤔
Und wie isses mit Degration? Wird das Auto dann leichter?
Nein, die Elektronen verbleiben dann fest auf einer Seite und können nur nicht mehr umgeladen werden, sind aber trotzdem vorhanden. Die Gewichtszunahme beim Aufladen fällt dann etwas geringer aus, weil nicht mehr so viel Energie gespeichert werden kann. Also zwei Autos mit SoC 0% wiegen gleich viel. Ein Auto mit 100% SoC und 80% SoH ist aber etwas leichter als ein Auto mit 100% SoC und 100% SoH.
Aber halt alles im Nanogramm-Bereich. Das kannste ausgleichen, in dem du ein paar Sandkörner aus dem Innenraum entfernst. 😜
Oder einfach an jede Straßenlaterne eine Ladebuchse mit 3 kW und zumindest die meisten Laternenparker hätten kein Problem mehr.
Das ist doch der Ansatz von ubitricity. Soweit ich weiß, steuern die die Abnehmer aber über Rundsteuersignale. Also massenhaft 3kW-Abnehmer kann so ein Strang der Laternenversorgung auch nicht bedienen.
Es kommt halt drauf an, was bezweckt werden soll. Sollen die vorhandenen Ladeplätze möglichst fair auf alle Nutzer verteilt werden, so ist eine Blockiergebühr nach 3h durchaus zielführend. Soll aber vorrangig verhindert werden, dass Ladeplätze als kostenlose Stellplätze für E-Autos missbraucht werden, so reicht die genannte Blockiergebühr ab Ladeende.
Stimmt so nicht, da auch Elektronen physikalisch ein spezifisches Gewicht haben.
Nenene... die Elektronen wechseln ja nur die Seite auf den Platten (Pluspol/Minuspol). Die sind dropsdem immer da. Das Mehrgewicht im Nanogramm-Bereich kommt ausschließlich durch die gespeicherte Energie zustande. Siehe dazu auch Energie-Masse-Aquivalent. ☝️🤓
Hmm, also ich finde, dass eine Blockiergebühr erst dann erhoben werden sollte, wenn nicht mehr geladen wird. Denn erst dann "blockiert" man den Ladeplatz ja wirklich.
Man kann sich im Landkreis MOL aussuchen, ob man MOL, SRB, SEE oder FRW haben will.
Das mit den weiteren zugehörigen Kennzeichen geht, denke ich mal, in jedem Landkreis. Also gibts keinen weiteren Hintergrund und dir gefällt einfach das SEE vorne dran... 🤓
Laden ist halt blöd:
Bin extra nicht an die vom Navi geplante Raststätte Pforzheim gefahren.
Gabs keinen Verbrennerparkplatz nebenan, den du hättest blockieren können? 😏
Jep - meinen.
Ist zwar hier OT, aber mich interessiert jetzt mal die Geschichte hinter dem Seelower Kennzeichen dieses Exemplars... 😉
Do wohnt ihr doch gar nicht (mehr?).