Beiträge von Stella

Ist das Gespann bis 100km/h freigegeben? Falls nicht, wäre ich wohl nur 80 gefahren.

Oder gilt diese Regelung nur für 🇩🇪 und andere Länder haben dort andere zulässige Höchstgeschwindigkeiten für Gespanne? 🤔

Da muss ich mal nachfragen. Du schreibst "Softwarestand: 2.3". Ich kenne bislang nur die Versionen 079x und dann die neue 3.0. Steht bei dir im Infotainment tatsächlich 2.3? 🤔

Ich bin da entspannt und mir kommt es jetzt nicht auf ein paar Wochen an.

Solange das Update vor dem nächsten Winterurlaub da ist...

Bisher hat mich auch noch keiner vertröstet. Es gab eine Mitteilung von Skoda, dass es im zweiten Quartal 2022 ein Update geben soll.

Da das zweite Quartal bis zum 30.07. geht, bin ich zuversichtlich dass mein Plan mit dem Winterurlauber auf geht.

Das zweite Quartal geht nur bis 30.06. 😙😋

Aber es gab doch eine neue Meldung, wonach das Update in der zweiten Jahreshälfte erfolgen soll. Und das wäre dann halt bis Jahresende... 🤔

Dann bin ich in der Hinsicht scheinbar verwöhnt. Um den richtigen zu finden sind aber auch genug Installateure an meinem Tisch gesessen und haben Kaffee getrunken - ich weiß was du meinst.

Den Kaffee musst du bei der Amortisationsrechnung auf jeden Fall berücksichtigen... 😏😄

Das müsste sich aber auch realisieren lassen. Die schwankenden Spritpreise lassen sich doch auch durch die Markttransparenzstelle darstellen. Hiermit hätte man dann auch eine frei zugängliche Schnittstelle, die das Auto jederzeit abfragen kann. 🤔