Ist das Gespann bis 100km/h freigegeben? Falls nicht, wäre ich wohl nur 80 gefahren.
Oder gilt diese Regelung nur für 🇩🇪 und andere Länder haben dort andere zulässige Höchstgeschwindigkeiten für Gespanne? 🤔
Ist das Gespann bis 100km/h freigegeben? Falls nicht, wäre ich wohl nur 80 gefahren.
Oder gilt diese Regelung nur für 🇩🇪 und andere Länder haben dort andere zulässige Höchstgeschwindigkeiten für Gespanne? 🤔
Hat übrigens lange gedauert…Profilbild ist seit längerem so… hab eher da damit gerechnet das jemand etwas sagt 😅
Dein geändertes Profilbild ist mir gar nicht aufgefallen. Sonst hätte ich dich natürlich nicht so lange warten lassen... 😋
sicher…aber das worauf Du hinaus willst, wäre dann jetzt hier wieder OT 😬…
Na dafür ist das Forum doch bekannt und geliebt... 😆, also los:
'80x' am Heck eines 60ers ist wohl das neue 'AMG' am Heck eines 220CDI! 😜🤪
Zwar nicht zu Hause aber fand es trotzdem mal zeigenswert.
Prager Hotel Tiefgarage….mit nem Lift runter… und nur 3x nachgesetzt um auf die Stellplatzrampe zu kommen 😬…Dafür nur 10€ pro Tag und umsonst am CCS aufladen…👍🏽😁 (Schuko war direkt daneben auch möglich)
Das ist doch aber nicht dein Auto, oder? 🤔
Alles anzeigenSo, die Übergabe gestern hat wunderbar funktioniert. Bis auf 2 Mängel: welliges Leder hinten und Lackschäden an der Unterseite der Fronthaube (hier sind Lacknasen abgeplatzt).
Auto mit 100% SoC übernommen und gleich knapp knapp 60km spazieren gefahren.
Softwarestand 2.3
Produktionsbeginn: 1.2.22
Produktion lt. CoC 1.3.22
Werksausgang 2.3.22
Anlieferung Händler: 14.03.22
Übergabe an mich: 25.03.22
An alle hier im Wartesaal:
habt Geduld und haltet durch - es lohnt sich.
Da muss ich mal nachfragen. Du schreibst "Softwarestand: 2.3". Ich kenne bislang nur die Versionen 079x und dann die neue 3.0. Steht bei dir im Infotainment tatsächlich 2.3? 🤔
Ich bin da entspannt und mir kommt es jetzt nicht auf ein paar Wochen an.
Solange das Update vor dem nächsten Winterurlaub da ist...
Bisher hat mich auch noch keiner vertröstet. Es gab eine Mitteilung von Skoda, dass es im zweiten Quartal 2022 ein Update geben soll.
Da das zweite Quartal bis zum 30.07. geht, bin ich zuversichtlich dass mein Plan mit dem Winterurlauber auf geht.
Das zweite Quartal geht nur bis 30.06. 😙😋
Aber es gab doch eine neue Meldung, wonach das Update in der zweiten Jahreshälfte erfolgen soll. Und das wäre dann halt bis Jahresende... 🤔
Dann bin ich in der Hinsicht scheinbar verwöhnt. Um den richtigen zu finden sind aber auch genug Installateure an meinem Tisch gesessen und haben Kaffee getrunken - ich weiß was du meinst.
Den Kaffee musst du bei der Amortisationsrechnung auf jeden Fall berücksichtigen... 😏😄
Der erkennt, von wem der Befehl gesprochen wurde. Kraaaaass..
Mein Ironiedetektor kommt da zu keinem eindeutigen Ergebnis... 😏
Also passen meine 6 EUR pro 100 km doch bestens.
Was ich im zweiten Teil berechnet habe ... kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern
Sagt der Finanzminister auch immer...
Was jucken mich meine Berechnungen von gestern... 😜
Alles anzeigenEine Kleinigkeit noch, dann klinke ich mich aus dieser Diskussion aus:
Ich denke, ich habe eine andere Vorstellung wie sich die Preisgestaltung an den Ladesäulen entwickeln wird.
Manche mögen glauben, dass Tarife fix sein werden und diese höchsten alle paar Jahre angepasst werden, dann ist es auch kaum ein Problem, wenn das Auto nicht mit 100% aktuellen Daten arbeitet.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Preise sehr felxibel sein werden, auch innerhalb eines Netzverbundes. So kann es sein, dass ich am Montag um 09:00 bei EnBW in Norddeutschland € 0,237/kWh zahle, in Sachsen beim gleichen Betreiber aber € 0,311/kWh.
Das ganze wird wohl Abhängig von der Uhrzeit, Auslastung, dem aktuellen Strom-Marktpreis usw. abhängen. Das erwarte ich nicht in den nächsten Jahren, aber auf lange Sicht (5-10 Jahre) wird das wohl Standard werden. Siehe auch, wie in vielen Bereichen (leider) Vorreiter, bei Tesla - da gibt es von kostenlos (um ladewillige an andere Ladeparks zu locken) bis zu regional und zeitlich unterschieldichen Ladetarife.
Das müsste sich aber auch realisieren lassen. Die schwankenden Spritpreise lassen sich doch auch durch die Markttransparenzstelle darstellen. Hiermit hätte man dann auch eine frei zugängliche Schnittstelle, die das Auto jederzeit abfragen kann. 🤔