Wird da auch "kW/h" behandelt? Diese Einheit ist ja auch sehr beliebt... 🙈
Beiträge von Stella
-
-
Zumindest hoffen wir, dass das der Fehler ist. Vielleicht rechnen die bei 100000 E-Autos ja wirklich mit zusätzlichen 500 Gigawatt (Anschlussleistung).

Die 5 Megawatt pro Auto dann aber bitte nicht nur als Peakleistung, sondern als Plateau... 😜
-
Rasio Dein Sharan braucht 12L/100km? Ganz schön durstig. 😜
Schöner Text, der teilweise gut differenziert.
Aber auch hier gilt, kein Artikel zu einem technischen Thema in der freien Presse ohne Fehler:
Screenshot_20220409-163044_Adobe Acrobat.jpg
Es muss natürlich "...-und einer zusätzlichen Stromnachfrage von 500 Gigawattstunden jährlich." heißen. ☝️🤓
-
Sobald der Chef der verantwortlichen Abteilung bei Elli ausm Urlaub zurück ist, wird irgendjemand dort beichten müssen... 😏
-
Menschen, die den Satz des Pythagoras kompliziert finden, sind mir suspekt... 😏😆
Die Funktion stellt genau so gut den Zusammenhang zwischen Scheinwiderstand (Hypotenuse), Blindwiderstand (Gegenkathete) und Wirkwiderstand (Ankathete) dar, mit dem Winkel phi zwischen Hypotenuse und Ankathete. Oder analog dazu Scheinleistung (VA), Blindleistung (VAr) und Wirkleistung (W), mit dem Cosinus des Winkel phi als Leistungsfaktor.
Die Funktion ist auch hilfreich z.B. bei Vektorenzerlegung/Addition oder als Gedankenstütze im Bereich der komplexen Zahlen.
Wie ich jetzt BTT komme, weiß ich nicht. Daher versuche ich es gar nicht erst... 😋
-
Mir gefällt das hier gezeigte neue BEV von Skoda auch nicht, wie ich bereits geschrieben habe, man sollte dem Auto aber die Chance geben, sich mal „in echt“ zu zeigen.
Ich habe schon sehr oft Meinungen aufgrund von Renderings gebildet und hinterher wurde ich meistens positiv überrascht, wenn man die Autos dann mal live gesehen hat.
Dieses Chance hat auch der Elroc verdient.
Die Studie zum Enyaq, der Vision iV, hat mir z.B. sehr gut gefallen und bin froh darüber, dass der Enyaq noch viel damit gemeinsam hat.
-
Hallo, ich muss leider sagen, der wird so kommen. Warum ich das weiß, darf ich nicht sagen:)
Wenn er veröffentlicht ist erzähle ich die Geschichte dazu

Uumh, interessant... 😏
Aber warum "leider"? Gefällt er dir (auch) nicht? 😄
-
Nur blöd, dass es an den nächsten zwei Freitagen keine Nextnews gibt. Ob sich in den nächsten drei Wochen das Thema klärt für ein Update dazu?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für alle mit inonity Gratis Jahr interessant.
Der Stefan hätte erwähnen sollen, dass in den einschlägigen Foren seit gut einer Woche darüber debattiert wird... 😇
-
Zu #1:
Hmm, gar nicht mal so hübsch...
Das Ding soll ja die zukünftige Designsprache darstellen. Dann wird der Enyaq wohl erstmal einer der letzten schicken Skoda gewesen sein?
Mir gefällt er erstmal nicht so sehr. Innenraum wäre noch interessant zur Urteilsfindung.