Vielleicht kann Speicher auch bei diesem Thema (1200kg@8%) mal nachfragen. 🤔
Beiträge von Stella
-
-
So diese schöne Meldung verursachte heute Abend einen Anfall von Technik-Tourette bei mir. Da die Sätze nicht wiedergabefähig sind, lasse ich sie hier mal aus. Wer nicht weiß, was gemeint ist, lese oder noch besser höre die Känguru-Chroniken
Die angeblich erfolgreiche Anmeldung beim
klappt nur zur Hälfte. Ich sehe das Auto in der App. Ich kann mich aber nicht als Nutzer anmelden. Auto war im WLAN, die Daten bei VW sind vollständig. Hat noch jemand eine Idee? Ich warte so ungern …

Schau mal, ob du bei dir im Benutzerkonto die "Anrede" eingetragen hast. Das war bei mir der Fall, als ich mich erstmals in meinem Born anmelden wollte. Danach ging es.
-
"Webradio nicht verfügbar" kommt aber eigentlich nicht, wenn er im WLAN ist... 🤷♂️
Also, was verbirgt sich hinter der Meldung? Seiri84
-
Mein innerer Monk zuckt immer bei dem Wort "parametrisieren". 🙈
Ich kenne aus der Elektrotechnik nur "parametrieren", und das bedeutet, vorhandene Parameter mit Werten versehen. "Parametrisieren" sagte mir gar nichts. Ich hab aber mal dazu gegoogelt und ich würde es jetzt so verstehen, dass "parametrisieren" das Anlegen von Parametern bedeutet und "parametrieren" eben das Zuweisen von konkreten Werten. Und da ich davon ausgehe, dass die angelegten Parameter für VW-Fahrzeuge und Skoda-Fahrzeuge mehr oder weniger dieselben sind, würde ich bei der Anpassung der Werte von "umparametrieren" sprechen.
Aber es gibt wohl Diskussionen und Meinungen, dass beide Wörter als Synonym füreinander gebraucht werden. Aber wie das mit dem inneren Monk so ist... das geht so schnell nicht weg. 🙃
-
Das war eigentlich mal ne Webseite eines kleinen Elektrikers aus dem österreichischen Going (am wilden Kaiser), aber irgendwelche Nerds haben die gekapert und verbreiten jetzt da ihr Geschwurbel über E-Mobilität. 😌
🤪
-
Das lässt sich nicht umschalten. Ich hoffe dann auf die Sicherung.
Muss morgen sowieso das Auto Mal wieder sauber machen.
Da mach ich das gleich mit.
Aber nicht die Sicherung ziehen und dann mit dem Putzlappen durchs Auto turnen... ☝️🤓
-
-
Irgendwie passt das doch hier rein, hat doch Diess die SW-Sparte nicht im Griff gehabt, was schlussendlich auch einer der Auslöser seines Abganges war.
Ja schon, aber mich würde eher interessieren, wie es mit VW weitergeht und nicht, was Diess alles verbockt hat. Deswegen ja mein Vorschlag...
-
(zahle, sonst leite ich die Autos gegen die Bäume.)
Wenn das zu oft gemacht wird, werden die Schwarmdaten aber von den Grünen verboten werden... 😏😆
-
Puh, der Thread ist anstrengend geworden über die letzten Seiten. Können wir die Diskussionen um UI usw. nicht in einen separaten Thread packen? Meinetwegen nennt ihn auch "Diess&Das"... 😌