Ohoh, bei dem Fuhrpark seh ich sehr viel Potential zur Dekarbonisierung... 😏
Beiträge von Stella
-
-
Schaut mal hier:
https://www.elektroauto-news.n…allbox-erlaubt-oder-nicht
habe gestern einen Bekannten getroffen, das einen Hyundai fährt. Der hat das schon beantragt. Bei mir zumindest sind die Voraussetzungen erfüllt. Werde mich mal registrieren.
Können wir dann in der Mitgliederkarte die Leute mit öffentlicher Wallbox markieren, so dass wir diese dann bei der Routenplanung mit berücksichtigen können? 😏😜
-
Teurer Akku, Pouchbagzellen, Zulieferer B: X, RS und die ersten Enyaqs
Günstiger Akku,, prismatische Zellen, Zulieferer A: 60er und 80er
Ich dachte, die prismatischen sind die teureren, da sie die mechanische Stabilität schon quasi "integriert" haben und dichter gepackt werden können (ohne Luftlöcher dazwischen).
Ich glaub, ich muss das Video nochmal schauen und alle relevanten Aussagen notieren...
-
SAXI Gibts den gleichen für drei Räder auch baugleich mit Volvo-Branding?
-
bei mir ist das so ... ich komme per Taste immer in die Anzeige, die vorher aktiv war
hatten das Thema schonmal ... weiß aber immer ob es an 795 oder an ABT 108 liegt
Ich glaube, das war damals ein Lösungsansatz gewesen. Das hielt aber nur bis zum nächsten Abstellen des Fahrzeugs (irgendwie so war das). Bzw. nur, wenn man nach getaner Änderung auch wieder über die Klimataste aus dem Menü rausgeht. Bei mir gehts auf jeden Fall auch nicht so wie gewünscht.
-
Ich war am Ende des Videos auch etwas verwirrt und weiß nun grad nicht, ob mein sehr früh ausgelieferter 80er die 29 Minuten Ladezeit oder die 175kW Ladeleistung haben wird. 🤔
-
Das braucht aber für die Rückstellung des Hebels einen für die Autobahn viel zu großen Lenkwinkel.
Oder haben diese Enyaqs noch einen zusätzlichen Servo dafür?
Lol, stell mir grad vor, wie der Assistent das Lenkrad für den Spurwechsel einmal kurz hart einschlägt um den Lenkwinkel zu erreichen. Das dürfte dann für die Passagiere nicht allzu entspannend sein... 😏😆😆
-
Hmpf... jetzt schon mehrfach falsch gelesen hier. Die Bude heißt "LG Chem"! 😇
-
Die Mittelkonsole haben hier schon ein paar Leute foliert. Die Einbauanleitung gibts bei Erwin Skoda. Das ist wohl machbar. Die Frage ist, wie das ganze aussieht, wenn du nur die Mittelkonsole klavierlackfrei hast, aber die anderen Applikationen dann nicht. 🤷♂️
-
Bin heute von einem ID5 hinter mir an der Ampel 2 x angehupt worden und beinahe aus dem Enyaq gefallen. Der Konzern hat gelernt. 😁
Vielleicht kommt da ja nochmal was OTA... 😏