Und die darf man nicht mit einem Akkuschrauber drehen? Also ggf. mit Drehmomentkontrolle? 🤔
Beiträge von Stella
-
-
-
hat der Kickdown keinen merklichen Druckpunkt?
Doch hat er, ganz normal, wie der Enyaq auch.
Hast du die Kurve vom 150kW ggf. nochmal zur Hand?
Screenshot_20220805-183218_Chrome.jpg
Ja, damit kann auch die leichte Überhöhung zwischen 4600 und 5200rpm gemeint sein. Aber ohne Kurven leider keine sinnvolle Kurvendiskussion... 🤷♂️
-
In ca 2 Wochen wollen sie das Auto nochmal für 2 Tage, zur intensiven Kontrolle da behalten.
Mal sehen was zu erst eintrifft

Na, vielleicht bügeln sie dir da schon ME3 drauf... 😏
-
Von einer kurzzeitigen Drehmomentanhebung habe ich noch nichts gelesen. In allen offiziellen Dokumenten stehen nur die 310Nm drin. Und ich denke, wenn dem mit der Anhebung so wäre, würde man diesen Wert auch werbewirksam ausschlachten. Daher gehe ich davon aus, dass es nur über die 310Nm bei höherer Drehzahl kommt, würde es aber begrüßen, wenn dem nicht so wäre.
Um die Beschleunigung zu vergleichen, bräuchte man wohl ein Auto ohne eboost. Denn der Boost wird auch bei Kickdown aktiviert. Ist also schwierig, die maximale Leistung ohne Boost abzurufen, ohne allzu zögerlich aufs Gas zu gehen.
-
am meisten bin ich auf Bidi Laden gespannt.
Kauf dir schon mal Taschentücher... 😜😆😆
-
Das ist tatsächlich so mit das unnötigste Zubehörteil, das Skoda anbietet. Meiner bescheidenen Meinung nach...
-
Ich sehe es auch so wie enopol . Die höhere Spitzenleistung wird dadurch erreicht, dass das Maximaldrehmoment von 310Nm für etwas höhere Drehzahlen "freigegeben" wird.
Ich habe ja den Cupra Born eBoost 58kWh. Das ist ebenfalls der gleiche Motor mit 70kW Dauerleistung als reiner Heckantrieb. Die Spitzenleistung beträgt hier sogar 170kW. Das heißt, dass die 310Nm hier bis ca. 5230rpm anliegen.
Leider gibt es ja herstellerseitig keine Leistungskurven, wie man sie vom Verbrenner her kennt. Dann bräuchte man nicht so viel rätseln.
-
-
Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Symbol als "durchgestrichen" in meinem Golf GTE bekam, wenn die Batterie leer war und ich nur noch mit dem Verbrenner fahren konnte. Also ich denke auch eher, dass es ne Karteileiche aus einer Modellübergreifenden Software ist.