Wir sind hier voll OT...
Lasst uns mal in der Plauderecke weitermachen
😏
Wir sind hier voll OT...
Lasst uns mal in der Plauderecke weitermachen
😏
Nun, das ist doch fraglich, ob mein Grundstück öffentlich wird, nur weil ich grad das Zauntor offen habe und jemand rauflatschen könnte. Das müsste man wohl entsprechend kennzeichnen. Oder seine Wallbox so montieren, dass sie von außen (vom öffentlichen Bereich) zugänglich ist.
Interessant ist:
Erst: "Wie kann ich meine Wallbox vor unerlaubten Zugriff schützen? Abschließbar, RFID,...whatever...?"
Dann: "Hier, wir geben dir Geld, wenn du deine Wallbox öffentlich zugänglich machst!"
Dann folgt: "Geil, wie kann ich am einfachsten meine Wallbox für jeden nutzbar machen?"
Meiner Meinung nach wird da kramphaft versucht, eine Lücke im Gesetz nutzbar zu machen. Für den gewöhnlichen, privaten Wallboxbesitzer ist das nichts. Dazu passen auch die genannten Querungen mit den Förderungsbedingungen für Wallboxen.
Und ehrlich gesagt, ist die Inanspruchnahme einer THG-Quote für meine eigene Box, an der nur meine E-Autos laden vollkommen verrückt. Auf den Strom, den ich verfahre, bekomme ich schon die THG für die Autos. Da wären wir wieder bei dem Punkt "Auslegung der Gesetze nur zu meinem Vorteil" vs. "Interpretation der Gesetze zum Wohle der Allgmeinheit".
Und die Herstellung des LKW, der das Windrad transportiert hat.
Und der Aufbau des Werkes, in dem der LKW produziert wurde.
Und die Herstellung der LKW, die Materialien zum Bau des Werkes transportiert haben, in dem der LKW hergestellt wurde.
Und der Aufbau der Werke, in denen diese LKW wiederum hergestellt wurden...
🤷♂️🤦🏻♂️😆
Sorry für OT
Wie kann man als Startup in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld verbrennen ohne auch nur ansatzweise einen nachhaltigen Effekt zu erzielen?
Lass uns eine Ladeapp programmieren und in der ersten Woche den Strom verschenken. Die Kunden werden uns ewig dankbar und treu sein!
Das Spiel ist so nervig. Nach Bonnet die nächste Sau durchs Dorf...
Wir sind gerade MC Doof in Niederfinow, ebenfalls EWE Go....aber mit 39 % eingetrudelt, jetzt nukelt er mit 75 kwh
Im Kaff Niederfinow gibts keinen Meckes... du meinst Finowfurt 😋
Soll ich schon mal Kaffee aufsetzen, wenn ihr gleich hier vorbeirauscht? 😆
So wars bei mir auch. Habe lange auf mein erstes Auto hingespart und mir einen gebrauchten 318i für 16.300,- Mark gekauft. Entsprechend umsichtig war ich damit unterwegs. Und den Lappen hat mir auch keiner finanziert. Also war man strebsam, die Prüfungen beim ersten Mal zu bestehen... ☝️
Bin mal gespannt, ob Tronity von den Herstellern unter Druck gesetzt wird, wenn die Kunden für die Connect-Dienste erst zahlen müssen. Warum sollten die Kunden dafür zahlen, wenn sie die Funktion bei einem Drittanbieter kostenlos bekommen. 🤷♂️
Hatte ich gestern im Born gehabt. Musik lief von meinem Handy über Spotify. Plötzlich die Ansage mit fehlendem GPS. Sofort danach wurde die Verbindung zu meinem Handy getrennt und die Verbindung zum Handy meiner Frau aufgebaut und danach ihr Spotify wiedergegeben. Also der Fehler liegt höchstwahrscheinlich nicht beim Auto.
Im Nachhinein betrachtet, hatte ich so das Gefühl, dass das Handy kurzzeitig alle Verbindungen kappt (also auch GPS, Bluetooth, WLAN-weswegen AA getrennt wurde). Gibt es das Problem auch bei usern mit IPhone/IOS?
Beide Töchter sind scharf darauf.
Wenn die Mädels da noch scharf drauf sind, musst du in Sachen E-Mobilität aber noch ein bisschen Nachhilfe geben... 😏🤓