Beiträge von Stella
-
-
Mich würde bei den Leuten mit größeren Anlagen mal die finanzielle Jahresbilanz interessieren. Könnt ihr mit den vergüteten Überschüssen im Sommer den Netzbezug im Winter bezahlen? Falls nicht, wie groß bleibt die Lücke?
-
Der wurde wiedergewählt? Oder hat er sich mit Sekundenkleber an sein Amt geheftet... 😏
-
Die Strecke über hro ist jetzt nicht so mein Favorit. 😎 und deutlich länger.
Ionity Linthe liegt doch an der A9, Abfahrt Brück. Das liegt ja nun fernab deiner Alternative A24/A19... 🤔
-
Das mit Ionity könnteste wohl nur machen, wenn du Völschow - Berlin - Völschow mit einer Ladung schaffen würdest.
-
...ich kenne nicht mal mehr die richtige Einheit

Ich glaub Hektoliter/Woche oder so... jedenfalls sauteuer! 😜
-
hier noch ein Video zur Steuer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sollten alle neu-Anlagenbauer gucken
Das Video habe ich gesehen. Ich fand es etwas übertrieben, dass er einen Steuersatz von 40% angesetzt hat, um auf die Ersparnis von 7000,- zu kommen. Das betrifft sicher die wenigsten von uns.
-
Falls es wirklich so sein sollte, dass die Räder nach 4 Jahren runter sind...was solls ein Mantel kost nicht die Welt...
Und du hast deinen Eny doch dann sowieso nicht mehr... 😋
-
Hier noch etwas Spekulatius:
Kann man mit Glas-Glas-Modulen nicht näher an den Nachbarn ranrücken, wegen geringerer Brandgefahr bzw. Brandlast? 🤔
-
Alles anzeigen
Mal ein Rechenbeispiel:
PowerPass für 12,99 EUR monatlich und ausschließlich Laden außerhalb Ionity (z.B. bei EnBW) verglichen mit dem grundgebührfreien EnBW-Tarif. Mit PP zahlst Du dann 0,47 € und mit der EnBW eigenen Karte 0,55 €.
Erst bei 1.950 geladenen kWh fährst Du mit PowerPass besser. Das sind 39 Ladungen à 50 kWh oder bei einem Autobahnverbrauch von 20 kWh/100 km 9.750 Autobahnkilometer.
Für Dich lohnt sich monetär nie und nimmer der PowerPass.
Du hast eine Preiskomponente vergessen 😉:
Sich keine Gedanken mehr um den Tarifdschungel machen zu müssen: unbezahlbar!
Ich denke, manche wollen sich das einfach leisten und dann ist es egal, ob es sich rechnet. 🙃