Und insgesamt mehr MEB-Fahrzeuge als Tesla... irgendwas scheint VW doch auch richtig zu machen.
Beiträge von Stella
-
-
Die Werte vom CarScanner welche unmittelbar vor dem offiziellen Test von Skoda gemacht wurden stehen 1 Seite weiter zurück.
Ich hab nochmal auf deine CarScanner-Daten geschaut. Die Vergleichswerte hast du da leider nicht mit ausgewählt. Es gibt im CarScanner die Werte für die kummulierte Lade- und Entlademenge
[8C.BMS] Total accumulated charge (kWh)
[8C.BMS] Total accumulated discharge (kWh)
Diese Werte stehen ja auf dem Skoda-Dokument drauf und würde ich gerne vergleichen. 🙂🙃
-
Meine Frau hatte mich vorhin drauf angesprochen. "Kann es sein, dass Android Auto jetzt etwas anders aussieht? Die Kacheln so mit abgerundeten Ecken usw...?" Da musste ich an diesen Thread hier denken. Ich habs mir noch nicht genauer angesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass es das hier ist.
-
Wie gesagt das ist das offizielle Protokoll von Skoda 🤷♂️
Keine Frage, alles gut.
Das ist auch das erste offizielle Dokument, was ich diesbezüglich sehe. Von daher müssen wir erstmal schauen, was da abgeliefert wird. Interessant wäre jetzt mal ein Vergleich mit den Werten, die der CarScanner zum jetzigen Zeitpunkt ausgibt. Vielleicht sind das die gleichen Daten, nur auf dem Dokument halt offiziell von Skoda.
-
Neben Standzeit voll geladen 😉
Ähm, das hätte ich jetzt anders interpretiert:
Gesamte Standzeit: 74 Tage
Standzeit voll geladen: 1 Tag
Amteil Standzeit voll geladen: 2,13%
Dazu die Erklärung mit ** in der Fußnote.
Wobei da ziemlich grob gerundet wird, wenn man das Raster nur in ganzen Tagen statt stundenweise angibt.
Bei der Angabe "74", da wo du meinst, steht doch auch keine Einheit [kWh] in der Nähe...🤔
-
Cool... aber, bin ich blind?
Wo steht denn das Messergebnis von 74kwh? 🤔
-
Schöne Zeitreise. 👍
Nur, könnte es sein, dass bei den Zahlenangaben "...70 × 109 W" und "...400 × 109 kWh" jeweils 10⁹ gemeint ist?
Das wären dann 70 Gigawatt Ladeleistung für 10 Millionen E-Fahrzeuge oder 7kW je Fahrzeug bei gleichzeitiger Ladung.
Und demnach 400 TWh als Jahresenergiebedarf für 1980.
Das würde auch hinkommen mit der genannten Erhöhung des Energiebedarfs um ca. 10% durch 10 Millionen Fahrzeuge bei 30kWh/100km und 15000km Jahresfahrleistung (entspricht 45TWh).
-
Jo, so drölfzig Kilometer nordöstlich... dann könnte es auch bei mir passen 😏
(wenn "drölfzig" für 300-500 stehen könnte) 🤪
-
Hab auch mal geschaut. Da habt ihr ja voll ins Weisse getroffen... 🤪
-
Als ich meinen mit 3.0 vom Händler übernommen hatte musste ich keine Pakete im Auto oder auf der Website buchen.
Kann es sein, dass das nur ein Thema beim Update auf ME3.0 ist?
Die hat dir dein Händler großzügigerweise spendiert... 😏😆