Sag‘ das nicht zu laut. Die Server hören das.
Oder die Putzfrau hat Freitag vergessen, den Stecker zu ziehen.
Heißt, die Server stehen irgendwo, wo am Freitag Feiertag war. Da hat die nicht geputzt... 😏😜
Sag‘ das nicht zu laut. Die Server hören das.
Oder die Putzfrau hat Freitag vergessen, den Stecker zu ziehen.
Heißt, die Server stehen irgendwo, wo am Freitag Feiertag war. Da hat die nicht geputzt... 😏😜
Na mein lieber FoG , hast du bei deinem Eny das Flugpaket geordert und kannst die Entfernung Luftlinie nehmen? 😏
Die gängigen AB-Routen sagen aus unserer Ecke was von knapp 700km (nach Pforzheim). 🤔
Aber schau, es waren 9,5°C Aussentemperatur. Das hält man auch mal für ein paar Minuten aus, ohne sich allzu sehr im Komfort einzuschränken.
Meine Frau wäre da wahrscheinlich eher auf deiner Seite. Sie dreht die Heizung auch für kürzeste Strecken weit auf (25°C und mehr), weil ihr kalt ist. Ich krieg dann jedes Mal die Krise, wenn ich danach das Auto nutze, weil ich nach 10 Min. anfange zu schwitzen.
Ich schreibe davon so viel wie möglich Nebenverbraucher abzuschalten und auf Komfort zu verzichten um den Verbrauch so gering wie möglich zu halten.
Was soll er denn bei 2x 4km zum Bäcker hin und zurück groß heizen oder Komfort genießen? 🤔
Lüfter auf Stufe 1 und Sitzheizung auf Stufe 1 reicht da vollkommen aus... 🤷♂️
Mit dem Ladegerät stehen dir auf jeden Fall folgende Ladeleistungen zur Verfügung:
11kW
5,5kW
2,3kW
1,84kW
11kW: dreiphasig bei 16A, die maximale Leistung, die das Ladegerät und auch der Enyaq per AC abgeben bzw. aufnehmen können.
2,3kW: einphasig, 10A, der Normalmodus des Ladegeräts an der Schukosteckdose
Du kannst im Auto oder über die App die Ladeleistung des Fahrzeugs reduzieren. Dann beträgt der Ladestrom je Phase fix 8A. Demnach:
5,5kW: dreiphasig, 8A, Einstellung "Ladeleistung reduzieren" Fahrzeugseitig. Wichtig: keine weitere Einschränkung/Reduzierung am Universal-Charger vornehmen!
1,84kW: einphasig, 8A, Einstellung "Ladeleistung reduzieren" Fahrzeugseitig. Wichtig: keine weitere Einschränkung/Reduzierung am Universal-Charger vornehmen!
Falls der Universal-Charger einen Modus "halbe Ladeleistung" bei einphasig @230V anbieten sollte (5A einphasig 230V, also 1,15kW), dann lädt der Enyaq damit nicht, da er mindestens 6A Ladestrom benötigt (1,38kW).
Habe ich was verpasst, oder wie kommst Du drauf?
Na rechne doch mal...
Tesla M3 + MY (=8453 Fahrzeuge) vs.
Skoda Enyaq + Audi Q4 + VW ID.3 + Cupra Born + VW ID.4 (=9845 Fahrzeuge)
Gibts eigentlich auch Zahlen vom BKA? 🤔
😆😆
Vielleicht gab‘s beim Enyaq vom Langstreckenfahrer ja gerade gar keine Akkus. Aber weil der hier jeden Tag geschrieben hat „Ich will endlich auch meinen Enyaq!“ (die älteren werden sich erinnern, ach ja, das waren Zeiten…), hatte Skoda Mitleid und die haben dann aus einem Haufen Eneloop-AA-Zellen und ein paar gebrauchten Notebook-Akkus was gebastelt.
Jaaa... genau. Oder zumindest CATL und LG gemischt verbaut. War sein Auto auch nicht jenes, welches so seltsam geflashte Steuergeräte für das Matrixlicht hat? Eigenartiges Exemplar...😜