Den EQE finde ich auch interessant...
Ich kann das sagen, mein Eny hat noch keine Benutzerprofile. 🤪
Den EQE finde ich auch interessant...
Ich kann das sagen, mein Eny hat noch keine Benutzerprofile. 🤪
Hallo zusammen,
hat der 60er nur 18 anstatt 24 Temperatursensoren wie beim 80er?
Beim CarScanner bekomme nur 18 Werte anzeigt.
Der 60er hat ja auch nur 9 Akkumodule, ggü. 12 beim 80er. Also hat wohl jedes Modul 2 Temperatursensoren.
Ah, rumphilosophieren... fein
Spätestens wenn die Sonne sich aufbläht und die Erde aus der habitablen Zone herausfällt, ist hier Schicht im Schacht.
Also, auf zu neuen Welten, außerhalb unseres Sonnensystems.
Momentan breitet sich das Universum mit Lichtgeschwindigkeit aus. Aber angenommen, das ist ein "pulsierender" Vorgang, also dass es sich umkehrt und sich alles wieder genauso zusammenzieht, bis es zu einem neuen Urknall mit komplettem Neubeginn kommt. Dann... ist es fast egal, was wir hier machen 🤷♂️
Danke Matthias Speicher ,
heißt für mich, dass das Thema Vorkonditionierung eigentlich kein Thema mehr ist. Wenn ich vom Berliner Raum in die Alpen zum Skiurlaub will, verliere ich am ersten Lader vielleicht 10-15 Minuten. Das Bedarf dann keiner weiteren Überlegung bei 8-10 Stunden Gesamtfahrzeit.
Blöd ist es nur für Leute, die jeden Tag (oder zumindest öfters) solche Strecken zurücklegen, auf der sie genau 1x am HPC nachladen müssen.
Aber sagt mal, wenn ich eine längere Tour fahre, gibt es das Problem doch nur am ersten HPC, oder? Wenn dann erstmal Temperatur drin ist, kühlt der Akku doch auf den nächsten Etappen nicht wieder aus, so dass dann hohe Ladeleistungen erreicht werden. 🤔
Die drei Sekunden reichen locker für den "Überholvorgang beim Boxenstopp" 😝
Auf der Rückfahrt hab ich am Ionity wieder locker die 170 erreicht.
Mit 170 an den HPC? Ich meine, klar, der RS schafft ja 180. Aber dass die Säule danach noch funktioniert hat... 😏😜
Endlich mal jemand, der in Physik keine Kreide geholt hat und ein gesundes Interesse an diesem Planeten hat.
Im Zusammenhang mit PV-Anlagen gibt es kein Thema, welches mit so vielen fehlenden Informationen und fehlendem technischen Kenntnissen diskutiert wird.
Der ideale Stromspeicher hat vier Räder und bringt einen nebenbei von A nach B.
Aber @psy betreibt doch selber auch einen Hausspeicher... 😄
Bei der derzeitigen Stromerzeugung gebe ich euch durchaus recht.
Wenn wir aber mal an eine weit fortgeschrittene Energiewende denken: Um Energie vom Tag in die Nacht zu retten, ist doch ein Speicher mit 85-90% Wirkungsgrad immer noch besser als irgendein Power-to-X-Prozess mit anschließender Rückverstromung. 🤔
Also ich habe beim
gestern 4,3 % bekommen. Ist zwar deutlich weniger als deine 10, aber bei der aktuellen Situation bin ich damit sehr zufrieden.
Na gut, der 80X verkauft sich ja auch so schlecht, dass sie ihn nun sogar erstmal eingestellt haben... 😏😝
Meine höchste Ladeleistung lag bis jetzt bei 76 kw. Ich lade aber auch meistens Zuhause . Bin gespannt auf den Sommer bei 30 Grad wie sich das Ganze da entwickelt.
76kW an der heimischen Wallbox 😲, da kannste nich meckern.
Was sagt der Netzbetreiber dazu? 😏😜