Wobei ich denke, dass der Installateur den Kunden dann über diesen Umstand aufklären sollte.
Die Stellung der Dip-Schalter ist m.W.n. über das Web-UI "von außen" einsehbar.
EyeMike Es wären dann auch nur 6,9kW Ladeleistung (3 × 230V × 10A = 6900W).
Wobei ich denke, dass der Installateur den Kunden dann über diesen Umstand aufklären sollte.
Die Stellung der Dip-Schalter ist m.W.n. über das Web-UI "von außen" einsehbar.
EyeMike Es wären dann auch nur 6,9kW Ladeleistung (3 × 230V × 10A = 6900W).
Aber er schrieb doch auch, dass die Verbrauchswerte im Sommer auch nicht so dolle waren. Sollte man das Problem dann nicht an einer Stelle suchen, die wetter/temperaturunabhängig ist? 🤔
Letzte Woche einen auf der Landstraße überholt, der fuhr nicht mal 60. Aber wohl den Gegebenheiten angepasst, denn sein Alter schätzte ich beim Vorbeifahren auf 80+. 😏
Ansonsten, wenn ich ohne Tempomat fahre, sind es bei mir auf der Landstraße auch "nur" um die 90km/h (wenn nicht weiter beschränkt). Der Enyaq verleitet eher zum gemütlichen Fahren.
Gab es nicht genug Youtuber, die immer wieder bemängelt haben, dass sowas Serienausstattung sein sollte...? 🤔
Sie wurden offensichtlich erhört 😏
Habe jetzt ein S22 bekommen und das lädt mit einer "Billig-Silikonhülle" drum auch problemlos induktiv. Auf einer 20-minütigen Fahrt etwa 10% Handyakku geladen und war danach nur lauwarm. Das ist kein fast-charging, aber brauchbar.
Jo. Die mit dem guten Plateau erreichen auch keine 175kW Ladeleistung.
Ich habe heute meine Zählerstände an die Stadtwerke gemeldet. Der Stromverbrauch war auch etwas höher als von denen erwartet (zweites E-Auto, zeitweise Heizen über Klimaanlage), da musste ich den Wert auch nur nochmal bestätigen, nichts weiter. Mal sehen, ob die nochmal separat nachfragen. 🤷♂️
Dann lädt man eben mehrmals. 🥴😂
Da hat man dann auch kein Problem mit Blockiergebühren, wenn man eh nach spätestens einer Stunde einen neuen Ladevorgang anstoßen muss. 😉👍
11kWh
Na da wärs mit der Reichweite aber nicht dolle, wenn man jedes Mal nur 11kWh laden könnte... 😆
11kW natürlich ☝️🤓
Der Artikel ist ja eigentlich auch viel zu unwichtig um sich darüber aufzuregen. Eben ein Lückenfüller...