Dann geb ich hier auch noch ein Positivbeispiel. Auto ist 22 Monate alt und ich hatte noch keine Probleme mit dem Schiebedach, weder in der Mechanik noch in der Bedienung.
Beiträge von Stella
-
-
... müsste mal meinen ATARI ST vom Dachboden holen und nachsehen, ob der noch läuft....
Der hatte aber schon vor 30 Jahren mit thermischen Problemen zu tun, und wenn da nur ein Chip abgeraucht sein sollte, was dann? Äquivalent z.B. ein beliebiges Steuergerät im ENYAQ mit zerschossener SW. Ist aber eh nur eine theoretische Betrachtung - in dreißig Jahren liege ich unter der Erde, falls es bis dahin keine grundlegenden Updates für mich gibt ....

Dein Update könnte z.B. ggf. ein Spenderorgan sein. Analog dazu ein defektes Steuergerät mit einem intakten aus einem Unfallwagen ersetzen. Wenn es keine Updates mehr gibt, wird auch kein SG mehr zerschossen. 😉
-
Ich habe bei You Tube einige Videos über Reichweite und Verbrauch des IV 80 gesehen.
Dabei lag der Gesamtverbrauch deutlich unter 20 Kwh/100 km. Aber wie schon öfter hier erwähnt, es kommt auf die Fahrweise, Witterung und Temperatur an.
Da gibt es übrigens auch ein Video über die Batterie - Produktion, bei Skoda, sehr interessant.
Ahaa... welcher YT-Kanal war denn das? 🤔😏
-
DIe Karten von Enel X und Shell Recharge hab ich doppelt. Ich suche noch den PowerPass mit dem Motiv von 2021 oder die Karte von Maingau. Ggf. auch mit Wertausgleich.

PP'21 und Maingau sind genau die Karten, die ich habe. Mach mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann... 😜 (eine Enel X würde ich noch dazu nehmen) 😆
-
Heute war okay mit 15,25kWh Ertrag. Und immer wieder schön zu sehen, wie der Wattpilot einfach nur seinen Job macht:
-
Wegen meinem Unsinn von neulich müsst Ihr Euch doch nicht in die Haare bekommen.

Manchem interessiert halt dein Geschwätz von gestern... 😋😜
-
Ich bin beruflich Dienstag auf einer Veranstaltung zum Thema Ladestationen bei der Elektro-Gemeinschaft Hamburg.
Ich werde da einfach mal den Mitarbeiter von Easee fragen, wie jetzt der aktuell Stand ist. Ich werde im Anschluss hier berichten

Mal sehen ob der Kollege den erforderlichen Kontaktabstand einhält... 🤪
-
Also ich glaube es ist schwieriger, eine Wallbox ohne integrierten DC-FI zu finden als mit DC-FI. Die meisten brauchen allerdings noch den normalen FI Typ A in der Verteilung.
-
Also m.M.n. kann man "Kufatec" ruhig ausschreiben... 😏
-
Das doch keine Langstrecke!
Ich würde mit weniger Soc,starten dann lernst gleich die Schnelllader kennen ,😀🙊
Wollt schon sagen... alles ohne Ladeplanung ist doch keine Langstrecke 😋
Trotzdem, viel Spaß k3ymast3r