Beiträge von Stella
-
-
Kann man denn den Enyaq nicht anstöpseln, den Ladevorgang per App beenden und dann – wenn man denkt, es macht Sinn – wieder per App starten?
Das geht natürlich. Damit könnte man z.B. auch einen günstigeren Nachttarif abgreifen, wenn man dann um 22.00 Uhr per App wieder startet. Dann brauchts keinen Kopfstand mit anderen Einstellungen/Ladeorte/Zielladen (das ganze Geraffel, was so semi-gut funktioniert), Ladegrenze auf 80% fest, ferdich is der Lack. 😏👍
-
Das ist drei Nummern zu groß für unsere Drucker. Das müssten wir in absurd viele Teile zerschneiden und dann wieder zusammensetzen.
Das CAD Modell zu machen ist bestimmt nicht das große Problem. Aber ausdrucken... ?

Okay... als 1:18-Modell vielleicht? 😜
-
-
-
Ich dachte, die machen nur Heckscheibenaufkleber... 🤪
-
Tauchen da eigentlich immer noch neue Fahrzeuge mit defekten Akkumodulen auf? Ich meine, es gab doch mal ne Liste mit den betroffenen FIN-Nummern. Oder meldet das Auto übers BMS da einen Fehler an Skoda?
-
Einen Enyaq "Speicher Edition", mit Vorkonditionierung... 🤓👍
-
Wie ist das bei der Elli Box. Kommuniziert diese über dieses eebus Protokoll lokal oder geht das auch über irgendwelche Elli Server?
Soweit ich weiß geht das lokal. Wenn die Box im Heimnetz ein entsprechendes Smartmeter findet, kann man damit koppeln.
Ich habe damals nur noch das Softwareupdate auf die Box gebracht und dann auf den Wattpiloten gewechselt, weil mein Smartmeter kein eebus spricht. So habe ich das damals verstanden.
-
Naja, die meisten hier dürften ein Job haben, in dem sie sich mehr oder weniger gut auskennen/bzw. ausgebildet sind. Denke eher, dass es am lockeren Umgang mit OT liegt, dass vieles davon auch vorgetragen wird. Mir gefällt das so auch viel besser. 👍