oder man hat eine Elli-Box, RFID-Zugang und gerade mal kein WLAN oder Internet......dann wird die grüne Lampe nicht angehen.....
Ja gut, aber das ist doch sehr hypothetisch... 😜
oder man hat eine Elli-Box, RFID-Zugang und gerade mal kein WLAN oder Internet......dann wird die grüne Lampe nicht angehen.....
Ja gut, aber das ist doch sehr hypothetisch... 😜
Dann schauet hin und lernet:
Nach Hause kommen, Ladeklappe auf, Stecker rein, RFID Chip an die Wallbox halten, grünes Licht abwarten und nach 27,475 Sekunden zur Haustür schlendern.
Fertig. 😀
Ha, ohne das RFID-Geraffel und im Vertrauen darauf, dass die grüne Lampe schon angehen wird schafft man das auch in unter 10 Sekunden... dann kann man noch gemütlicher zur Haustür schlendern 😜
Mein netto 5kWh Speicher wird jetzt schon nicht mehr leer....
Voll machen ist eher kein Problem
Nachts braucht man halt keinen/wenig Strom
WP läuft, wenn überhaupt, nur tagsüber
Ähm, schaltest du Kühl/Gefrierschrank in der Nacht auch gnadenlos aus...🤔
Bei mir läuft neben diesen Geräten (übrigens 2 Kombis an der Zahl) noch mindestens die Lüftungsanlage durchgängig. Ansonsten noch haufenweise Stand-by-Geraffel...
Eine Verbauliste nachpflegen... das ist für mich so gefühlt "Kundendienst, Level 9000". Ich war schon froh, dass ich dem Drachen in der Zentrale verklickern konnte, dass ich einen Termin für eine Feldmaßnahme haben möchte.
Für solche exotischen Sonderwünsche muss man wahrscheinlich schon 100 Jahre Kunde sein und die Werkstattcrew in dritter Generation persönlich kennen... 😌🤷♂️
Kommt auf die Werkstatt an. Die eine fragt, ob sie das Auto ohne Mehrkosten durch die Waschanlage schicken soll und saugt innen die Karre blitzeblank aus, während die andere ungefragt den absichtlich vom Kunden auf Anschlag gefüllten Wischwassertank mit drei Tropfen auffüllt und dann 2 Liter in Rechnung stellt.
Und die Niederlassung sagt dir sogar, dass sie das Auto nicht mehr waschen dürfen. Ich denke, ich werde mich mal an den örtlichen Skodahändler wenden...
Auch wenn 3D-Druck schwierig wird, weiß jemand wie heiß das da vorne drin wird?
Soweit ich weiß, sitzt die Leistungselektronik (das einzige, was nennenswert Wärme entwickeln dürfte) mehr oder weniger direkt bei den Motoren. Beim reinen RWD also erstmal kein Problem. Bei den AWDs läuft der vordere Motor ja nicht immer mit. Ansonsten sitzt da vorne z.B. die Wärmepumpe (falls vorhanden) und der Lüfter, Wärmetauscher, ein paar Kältemittelleitungen. Insgesamt dürfte Temperatur hier nicht so ein Problem sein.
Ich frage mich, ob das nicht die optimale Stelle wäre um 1-2 12 V "Zigarettenanzünder" Steckdosen nachzurüsten?
Eigentlich möchte ich auf jeden Fall solche nachrüsten. Ich weiß nur nicht wo hin.
Denkt Ihr, man könnte einen Einsatz konstruieren, in dem nicht nur die Fernbedienung Platz findet, sondern eben auch 1-2 12 V-Steckdosen (Original z. B. die https://www.ebay.de/itm/384873992174). Wie könnten die Kabel verlaufen?
Toll was Ihr hier auf die Beine stellt!
Daran habe ich auch schon gedacht, obwohl ich so eine Steckdose nicht vermisse. Man müsste dabei aber sicher auch die thermische Belastung des Materials berücksichtigen, falls über die 12V-Dose über längere Zeit höhere Leistung bezogen wird. 🤔
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ich hatte letztens einen Kurs dazu am Frauenhofer in Berlin dazu. Nur eine kurze Einführung.
So einfach ist es tatsächlich nicht. Aber wenn man die Grundlagen drauf hat kann man schon einiges zaubern denke ich.
Ist auch spannend was da schon alles geht. Speziell im Bereich Metalle drucken. Aber ja. Mein Respekt an die Spezies hier
Ähm, sprichst du jetzt vom 3D-Druck oder von Quantenphysik...? 🤔🤓😜
Kam zwischendurch mal diese ominöse Abfrage "Es sind neue Einstellungen verfügbar. Jetzt aktualisieren?" (Meldung so oder so ähnlich). Also wo in der Folge dann Einstellungen vom Server geladen werden und dann z.B. auch die Ambientebeleuchtung verstellt/zurückgesetzt wird. Könnte mir vorstellen, dass auch Einstellungen zur Ladeplanung dann hops gehen.