Wenn das Update nicht im Herbst, sondern im Frühjahr gekommen wäre, hätten alle geschwärmt, wie schnell der Enny jetzt lädt!
Man hätte es sich doch auch jetzt erst holen können... 😏😗
Wenn das Update nicht im Herbst, sondern im Frühjahr gekommen wäre, hätten alle geschwärmt, wie schnell der Enny jetzt lädt!
Man hätte es sich doch auch jetzt erst holen können... 😏😗
Das ist aber generell nicht nur das Problem der Deutschen sondern vor allem der heutigen Gesellschaft. Jederfühlt sich gleich persönlich angegriffen, das Ego - wie schon der Ausdruck sagt - steht Meilenweit ganz oben. Es wird nur noch ausschließlich auf sich selber geschaut, egal um was es geht.
Na, das ist aber schon ein bisschen undifferenziert betrachtet, oder?
Wenn ich immer nur nach dem Motto "Sage was du denkst und du bekommst was du willst" handele, muss ich damit rechnen, in der Gesellschaft anzuecken. Sicher, beim Thema Umweltschutz müssen wir sehr viel konkreter werden. Aber bei anderen Themen darf man sich gerne mal etwas gewählter ausdrücken und dem Gegenüber auch etwas Spielraum geben. Also quasi "Der klügere gibt nach". Und nur weil es um mich herum immer mehr Egoismus gibt, werde ich mich dem nicht anschließen.
Ich denke, die einfache Frage "Was ist Altruismus" können leider viel zu wenige auf Anhieb beantworten. Die Antwort "Das Gegenteil von Egoismus" versteht aber jeder sofort, weil jeder weiß, was Egoismus ist.
Aber ich würde doch nie die ganze Gesellschaft über einen Kamm scheren und sagen, dass es nur noch Egoisten gibt.
@Dennis_78
Ich sage nicht, dass die Wallboxen unsicher sind. Ich wollte nur darauf anspielen, dass durch die Folgen (Verkaufsverbot, Entlassungen, dadurch ggf. nicht gesicherter Support für Hardware und Software/App) ein Kauf derzeit nicht so attraktiv erscheint.
meiner geht im April zum Service.
Freiwillig 3 Monate "zu früh"? 🙂🙃
Hi.
Wir haben eine easee Wallbox. die könnte theoretisch 22kw, kann im nassen hängen und unterstützt RFID Karten. Die macht genau was sie soll und hat ne App .D grossartig! Die Lieferzeiten der Wallbox mit Elektriker sind ja um einiges besser, als die eines Enyaq. Vieleeleicht solltest du nach Gebrauchten guvken wenn "bald ein Enyaq" bei euch vor der Tür stehen soll
Wenn einmal das Kalbe gelegt ist, kannsr ja immer wieder tauschen, falls mal was ganz smrates mit PV etc kommen sollte.
CU Dennis
Ähm, wolltest du damit eine Empfehlung für die easee-Wallbox aussprechen?
Falls ja: How dare you 🙈, bei der aktuellen Situation des Herstellers 🥴
Wie lange hast du das Auto ? Die erste Inspektion sollte nach 24 Monaten ODER 30.000 km in Auftrag gegeben werden.
Nein, das ist nicht richtig. Es gilt 2 Jahre ohne km-Beschränkung beim Enyaq. Hier gibt es einige mit 60tkm und mehr auf der Uhr, aber zur Inspektion war noch keiner!
Wer von euch hat sein Enyaq eigtl blind bestellt ohne Probefahrt? ...
Sorry das ich jetzt hier meinen Senf dazu gebe aber das muss jetzt mal sein.
Auf den Teil mit der Überheblichkeit geh ich jetzt mal nicht weiter ein. Dem Rest kann ich zustimmen.
Ich habe meinen Enyaq im Oktober '20 blind bestellt (an Vorführer war noch lange nicht zu denken). Und das, obwohl ich jemand bin, der sich sonst sehr genau über Anschaffungen informiert.
Wir haben bei uns im Schlafzimmer einen großen offenen Kleiderschrank von Nolte. Da hab ich mir vorher den Katalog genommen und den bis ins letzte Detail durchkonfiguriert. Der Verkäuferin im Möbelhaus hab ich dann nur noch die Liste gegeben, was sie alles bestellen soll. Die meinte, sowas hat sie noch nicht erlebt...
Bezüglich Hausbau geb ich dir Recht. Man hat so viele Dinge in dem Moment zu bewältigen, da guckst du nicht nach jeder einzelnen Komponente. Jetzt, einige Jahre nach dem Bau fängt man dann an die ein oder andere Sache zu optimieren. Manches gab es damals auch noch nicht oder passte vielleicht nicht ins Budget.
Ich verstehe es, wenn jemand sagt, man müsse auf dieses oder jenes achten und das wäre doch selbstverständlich. Aber so einfach ist die Sache nicht immer.
Noch ein bisschen On-Topic: Meine Klimaanlage läuft mit R32. Das war damals vor drei Jahren auch schon die umweltfreundliche Alternative zu R410A. GWP von 675 ist so, naja... mittelmäßig. Hauptsache kein PFAS...
Hmm, mal etwas zynisch gefragt...
Macht easee noch was anderes als Wallboxen bauen?
Was sind die Alleinstellungsmerkmale dieser Wallboxen?
Nicht falsch verstehen. Dass viele Leute jetzt ihren Job verlieren, ist nicht schön. Wobei ich denke, dass man derzeit schnell wieder was findet. Aber Wallboxen gibt es mittlerweile in allen möglichen Ausführungen und Preisklassen. Und die Verfügbarkeit dürfte nach Auslaufen aller Förderprogramme auch wieder gegeben sein.
Auf dem Weg zum eigentlichen Ziel rechter Hand MC Doof, linker Hand Shell Recharge also kurzer Hand umgeplant bei Shell ran....4x Shell Recharge, 4x nicht in Betrieb (mit Flatterband zugebunden)..die in Car App zeigte grün...
War das der Meckes in Lindenberg mit der Shell gegenüber? Fahre da ja auch öfter lang und frage mich, ob die HPC bei Shell schon in Betrieb sind.
Alles anzeigenMit 11 % bei Aral Puls angekommen, Strecke davor in Eco 15 km Landstraße 10 Grad und Regen.
Akku demnach nicht warm.
Start mit 88 kawe
Bei 36 % 97 kawe
Bei 41% 91 kawe
Bei 71 % 63 kawe
Bei 97 % genau 60 min 30 kawe
Gleich kommt unser Essen :)...in sofern ist die Ladegeschwindigkeit fast egal.
Kinder satt und entleert, jetzt geht's weiter.
Wo haste da geladen?