Ich hoffe mal für euch, dass solche nachcodierten Extras dann nicht bei jedem OTA-Update wieder rausfliegen/übergebügelt werden. 🥴
Beiträge von Stella
-
-
Wo steht was von Entlassungen? Ich hab nur was gefunden, dass sie gegen das Verkaufsverbot bestimmter Modelle vorgehen wollen. 🤔
-
Wie ist das eigentlich mit der Batteriegarantie (8 Jahre, 160tkm), muss zur Wahrung der Ansprüche der Service/Inspektion bei Skoda gemacht werden oder läuft das Thema gänzlich separat?
-
-
Nach meiner Einschätzung ist "Ladeorte nicht verfügbar" nicht unbedingt eine schlechte Meldung... 😏
-
Kann es sein, dass auf euren Prospekten eure eigene Kundennummer draufsteht🤔😏😄
Also quasi als personalisiertes Angebot...
-
Manche kaufen sogar Gurken für 50.000€ 😏😜
Ist genau so mit dem Wartungsvertrag für 1000,- p.a. für Anlagen (Heizung, PV, whatever...) "Ach komm, das war soo teuer, da haste doch das Geld auch noch übrig". Ne, hab ich nicht!
-
War wohl doch noch zu früh zum antworten 😉
Aber Danke für den Hinweis 👍🏻
Haha... kein Ding.
Aber drei Stunden im Sommer bei warmem Akku ist etwas "optimistisch". Für 10-80% nebst ca. 10% Ladeverlust (entspricht etwa 46kWh geladener Energie) braucht er bei 11kW an seiner mobielen [sic!] Ladelösung immer mindestens 4h 10min.
-
-
Und ich dachte immer 11 kw sind 11 kw. Warum lädt der Enyaq mit dem Schweizer Teil, wie du ihn nennst, schneller den Akku als an der Wallbox? An der Wallbox benötigt der Enyaq doch irgendwo um die 7 bis 7,5 Stunden 🤨
Beachtet eure unterschiedlichen Akkugrößen. Dein RS hat 77kWh, sein 60er "nur" 58kWh netto. Also unterschiedliche Zeitangaben für den Ladehub 10-80% SoC. 😋😗