Ausserdem gilt die Bremse nur bis Ende April 2024, ist also ein zeitlich begrenzter Effekt, den man nach Auslauf monetär absolut bewerten kann. Gibt also keine dauerhafte Sicherheit.
Beiträge von Stella
-
-
-
Mach ich was falsch?
Hätte ich besser doch einen Ladestopp mit dem Navi vorgeben sollen zwecks Vorkonditionierung?
Nope, bringt nichts. Der Enyaq konditioniert nicht vor, auch nicht bei eingeplantem Ladestopp.
Du hättest noch ein-zwei HPC weiter fahren sollen um mit niedrigerem SoC das Laden zu beginnen. Das kommt mit abnehmender Reichweitenangst... und noch höheren Aussentemperaturen.
-
Was für ein Wechselrichter werkelt denn an deiner Anlage?
-
bei mir gerade nicht...
Na das wird ja wohl hoffentlich in absehbarer Zeit behoben sein...
-
Hat zwar noch 12 Jahre Zeit, aber... nur noch Elektro. Wenn sie das drauf hat, kann ich ihr gerne auch noch zeigen, wie rückständig wir früher unterwegs waren. 😆
-
oder man hat eine Elli-Box, RFID-Zugang und gerade mal kein WLAN oder Internet......dann wird die grüne Lampe nicht angehen.....
Ja gut, aber das ist doch sehr hypothetisch... 😜
-
Dann schauet hin und lernet:
Nach Hause kommen, Ladeklappe auf, Stecker rein, RFID Chip an die Wallbox halten, grünes Licht abwarten und nach 27,475 Sekunden zur Haustür schlendern.
Fertig. 😀
Ha, ohne das RFID-Geraffel und im Vertrauen darauf, dass die grüne Lampe schon angehen wird schafft man das auch in unter 10 Sekunden... dann kann man noch gemütlicher zur Haustür schlendern 😜
-
Mein netto 5kWh Speicher wird jetzt schon nicht mehr leer....
Voll machen ist eher kein Problem
Nachts braucht man halt keinen/wenig Strom
WP läuft, wenn überhaupt, nur tagsüber
Ähm, schaltest du Kühl/Gefrierschrank in der Nacht auch gnadenlos aus...🤔
Bei mir läuft neben diesen Geräten (übrigens 2 Kombis an der Zahl) noch mindestens die Lüftungsanlage durchgängig. Ansonsten noch haufenweise Stand-by-Geraffel...
-
Eine Verbauliste nachpflegen... das ist für mich so gefühlt "Kundendienst, Level 9000". Ich war schon froh, dass ich dem Drachen in der Zentrale verklickern konnte, dass ich einen Termin für eine Feldmaßnahme haben möchte.
Für solche exotischen Sonderwünsche muss man wahrscheinlich schon 100 Jahre Kunde sein und die Werkstattcrew in dritter Generation persönlich kennen... 😌🤷♂️