Ich hatte das vielleicht ein oder zwei Mal. Denke, dass es viel mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat. Vielleicht sind die Gegebenheiten in einer geschlossenen Einzelgarage dahingehend nicht so gut. 🤔🤷♂️
Meiner steht unterm offenen Carport.
Ich hatte das vielleicht ein oder zwei Mal. Denke, dass es viel mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat. Vielleicht sind die Gegebenheiten in einer geschlossenen Einzelgarage dahingehend nicht so gut. 🤔🤷♂️
Meiner steht unterm offenen Carport.
Wie ist das dann mit der Pflege der Liste? Die Preise von heute müssen in nem halben Jahr nicht mehr unbedingt die gleichen sein... 🤔
Habe mir übrigens auch gerade einen Kostenvoranschlag eingeholt.
🇩🇪 | BB | 163xx | Inspektion+Bremsflüssigkeit+Pollenfilter | Kosten Arbeitswerte: 235,62€ | Kosten Material: 77,05€ | Kosten Sonstiges: 7,43€ | Gesamtpreis: 320,10€ (alle Preise brutto)
Im öffentlichen Forumsbereich wäre ich dann eher für eine etwas anonymisiertere Variante. Wenn jemand Interesse für genauere Infos hat (anhand der PLZ eingegrenzt) kann man sich ja immer noch über PN austauschen.
Wie wärs mal mit einer Liste? PLZ, Umfang, Preis?
Ich konnte meine FIN zwar mit der PowerPass App koppeln, einen gesponsorten Tarif sehe ich aber noch nicht. Deshalb warte ich mal noch ab, bis der Tarif sichbar wird.
Ich schätze, mein Auto hängt noch irgendwo in der Produktion, da die FIN auch in der Bedienungsanleitung und der MySkoda App nur Stirnrunzeln verursacht.
Ohmmmmmmm... ich übe mich weiter in Geduld, auch wenn es immer schwerer wird.
Ich würde ihn an deiner Stelle auch erst aktivieren, wenn dir das Auto übergeben wurde. Stell dir vor, du aktivierst den und auf den letzten Metern geht noch irgendwas schief. Dann läuft das Ding und du kannst ihn nicht nutzen.
Wie war das: die Ladekarte für den PowerPass muss man explizit bestellen? Man bekommt die nicht automatisch bei Fahrzeuglieferung, richtig?
Jupp.
Den Fall hatten wir doch hier schon mal (glaube ich). Abgerechnet wird zur Beendigung des Vorgangs. Die Ladung fällt dann in die Zeit nach Ablauf. Also den Zeitpunkt des Ablaufs genau zu kennen, kann hier von Vorteil sein. Rechtzeitig Ladung beenden und ggf. neu anstecken um zumindest die Teilladung zum alten Tarif zu haben.
Na mit DIESEM Video würde ich doch mal beim Freundlichen aufschlagen und ggf. erstmal mit einen kommenden Hinweis ans KBA spielen. Bremse ist sicherheitsrelevant. Da wird das KBA schon mal zickig.
Beim KBA kann man ja jetzt auch online Mängel melden...
Das hatte doch Stefan in einer seiner letzten Nextnews auch behandelt und er hatte doch einige CPOs dazu angeschrieben. Einige hatten gar nicht geantwortet, einige hatten mitgeteilt, dass sie planen, die Entlastung vom Staat nicht in Anspruch zu nehmen und, ich glaube es waren die SWM, hatten sogar dreist geäußert, dass das alles schon im Endpreis mit einkalkuliert ist.
Ich sag mal so... bisschen zweischneidiges Schwert. Einerseits natürlich ärgerlich und der Argumentation von Steve&Julian folgend absolut nachvollziehbar. Andererseits, wenn HPCs jetzt (vorrübergehend) ob der vermurksten Gesetze wahre Goldgruben darstellen, geht der Ausbau auch schneller voran. Und ich weiß nicht, ob das Thema ob der zeitlichen Begrenztheit der Preisbremsen zum Dauerbrenner taugt. In ein paar Jahren könnte man das Ganze zurückblickend als unglücklich konstruierte Anschubhilfe zum Aufbau des Ladenetzes betrachten. Und so ein bisschen kommt mir das auch als Schmollen von Steve&Julian bezüglich zu wenig Resonanz auf den "riesigen Skandal" den man hier aufgedeckt hat. Nach Ablauf der Preisbremse wird man das Ganze monetär bewerten können und dann sehen, wie groß der Schaden tatsächlich ist/war.
Die beiden könnten ja auch Stellungnahmen der CPOs einholen und dann dazu aufrufen, diesen oder jenigen zu meiden, weil Abzocke... CPOs, welche tatsächlich keine Zuschüsse beantragen, sind sowieso aus der Nummer raus. Das kann man prüfen und da würde ich auch nicht pauschal alle über einen Kamm scheren. Wer sich nachweislich die Taschen vollgemacht hat, kann notfalls auch nachträglich vom Staat zur Rechenschaft gezogen werden (Rückzahlung der Gelder), weil "sollte" ja an den Kunden weitergegeben werden ("muss wenn kann" wie er ja sagte).
Aber grundsätzlich regt mich das Thema als wenig-am-HPC-Lader auch nicht so sehr auf.