sollen das dann nun 85 kWh brutto oder netto sein. Weil das wären ja ca. 50km mehr reichweite
Die neue Batterie beim Enyaq wäre dann 85kWh Brutto, 80kWh Netto. Also 3kWh mehr als bisher.
sollen das dann nun 85 kWh brutto oder netto sein. Weil das wären ja ca. 50km mehr reichweite
Die neue Batterie beim Enyaq wäre dann 85kWh Brutto, 80kWh Netto. Also 3kWh mehr als bisher.
Okay... die Batterie des ID.7 kommt ja angeblich auch von SKI, also was anderes als unsere LG Chem bzw. CATL-Module.
Sorry, aber es taugte zur Anregung der Diskussion... 😇
Denke mal, dass es da eine pauschale Menge Strom gibt, die Kunden mit angemeldeter Wallbox auf ihr 80%-Kontingent draufgeschlagen bekommen. Wäre auch eine kleine Retourkutsche für alle ich-melde-meine-Wallbox-nicht-an-Spezialisten...
Nun, es gab ja Gerüchte bezüglich einer 85kWh-Batterie. Nach der Vorstellung des ID.7 wäre ich mir nicht sicher, ob da nicht was durcheinandergewürfelt wurde mit dessen 91/85-kWh-Batterie... 🤔
Schau doch mal ins Mailpostfach bei den Mails von vor einem Jahr. Da dürfte zeitnah nach der Aktivierung eine Bestätigung gekommen sein. So könnte man die Uhrzeit ganz gut abschätzen.
Ich hätte da die Nutzer-Synchronisation im Verdacht.
Also, alles so einstellen wie du es haben willst und dann im Menü Nutzer unter aktueller Nutzer manuell synchronisieren. Dann werden die aktuellen Einstellungen hochgeladen.
Hintergrund: Ich könnte mir vorstellen, dass ihr bei der Übernahme des Fahrzeugs die Anmeldung und das Anlegen des Nutzerprofils durchgeführt habt als dort noch die Grundeinstellungen vorhanden waren. Dann habt ihr ein paar Tage später angefangen, euren Homescreen zu konfigurieren. Die Änderungen sind aber nicht auf dem Server gelandet und werden von Zeit zu Zeit im Fahrzeug wieder mit dem alten Serverstand überschrieben.
Ich habe kürzlich für meine Frau einen separaten Account angelegt und sie als zweiten Nutzer im Enyaq hinzugefügt. Dann habe ich auf ihr Nutzerkonto gewechselt, ihre Sitzeinstellung links am Fahrersitz aufgerufen und diese Einstellung dann über die Synchronisierfunktion "hochgeladen". Fortan fuhr der Sitz bei Aktivierung meines oder ihres Nutzerprofils in die jeweilige Position. Auf die gleiche Art lassen sich sicher auch die Homescreens personalisieren.
Auch wenn ihr nur ein Nutzerkonto habt. Solange auf dem Server die Werkseinstellungen liegen, werden eure vorgenommenen Änderungen gelegentlich überschrieben.
Es kann aber natürlich auch sein, dass es damit bei euch nicht zusammenhängt. Aber die korrekte Synchronisation würde ich abchecken.
Partikelfilter?
Du meinst den Innraumfilter, oder? Da war bei meinem Enyaq ein Valeo drin und der wurde von mir durch einen Mann-Filter ersetzt.
Wollt schon sagen. Ist das ein DPF, oder ein OPF oder gar ein EPF? 🤔😜
Abkürzungen zur Ladeleistung / -geschwindigkeit / -kapazität usw.
Du meinst vermutlich die physikalischen Einheiten... 🤔🤓😜
Ich könnte jetzt sagen, ich mache das mit Absicht aber ich weiß es einfach nicht besser
Ich versuch es mal mit Analogien zum Job...
Kilowatt [kW] bzw. Watt
= Leistung, ein Momentanwert
Bist du gerade hochmotiviert und produktiv, aus welchem Grund auch immer (Lob bekommen, Gehaltserhöhung, positiver Stress) ist der Wert hoch.
Siechst du gerade phlegmatisch und unmotiviert vor dich hin, aus welchem Grund auch immer (Montagmorgen, Suppenkoma nach der Mittagspause, demotivierende Aufgaben erhalten) ist der Wert niedrig.
Kilowattstunde [kWh] bzw. Wattstunde
= Energiemenge, ein kumulierter Wert der Leistung (siehe oben) über die Zeit X
Das ist das, was du am Ende des Tages insgesamt geschafft hast. Also das, wovon dein Chef immer sagt, dass es nahezu Null ist, du aber ganz anderer Meinung bist.
Bilden Arme und Beine den ganzen Tag lang rotierende Scheiben, ist der Wert am Ende des Tages hoch.
Fällst du kurz nach der Ankunft am Arbeitsplatz in einen leichten Schlaf und wachst erst kurz vor dem Feierabend wieder auf, ist der Wert niedrig.
Bei der Betrachtung des Bildes kamen mir folgende Gedanken...
- ...hä, was meint er denn, kann nichts ungewöhnliches erkennen...
- ...guck da nicht so genau hin...
- ...kannst du den Wagen noch wandeln?...
Aufgefallen ist mir das während der Fahrt noch nicht. Solange der Wischer aber fest in dieser Position ist und durch den Fahrtwind nicht "klappert" würde ich da auch nicht weiter drüber nachdenken.