Beiträge von Stella

Nur mal so eine Frage in den Raum geworfen - was haltet ihr vom Fisker OCEAN? Ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder dabei, das ich die Fisker Homepage ein ums andere mal aufrufe und mir das Auto schön gucke.......

War hier schon mehrfach Thema. Z.B. ab hier und die folgenden Beiträge:

Also das sollte jetzt nicht zu forsch von mir rüberkommen, aber...

Die bisherigen Module haben eine Einzelkapazität von 6,85kWh. Der 80er hat 12 Module, ergibt 82kWh.

Wenn man jetzt zwei mehr verbaut, käme man auf knapp 96kWh. Der ID.7 hat aber nur 91 (oder 92 🤔) kWh brutto. Würde bedeuten, dass die neuen Zellen eine geringere Energiedichte haben, was ich mir schlecht vorstellen kann.

Und wo soll der Akku reinpassen? In den ID.7 passt der doch nur rein, weil der mehr Radstand hat

Das ist doch m.W.n. noch gar nicht geklärt. Ja, der ID7 hat 20cm mehr Radstand. Die Batterie kommt aber von SKI und kann mit einer anderen Zellchemie auch einfach nur eine höhere Energiedichte erreichen. Die Anzahl der Module wurde doch noch gar nicht kommuniziert, oder?

Als Kombi soll er wohl angeblich auch noch raus kommen, da hab ich aber noch nicht mal einen Prototypen zu gesehen.

Was? Der Space Vizzion geistert doch schon seit Jahren durchs Netz.

Ansonsten ist der ID.7 halt eine neue Evolutionsstufe, keine Revolution. Man muss ja nicht jeden dieser kleinen Schritte mitmachen. Wenn man den Enyaq etliche Jahre fährt und der Konzern kontinuierlich weiterentwickelt, merkt man den Unterschied dann beim Wechsel auch deutlicher.

Du kannst es nennen wie Du willst.

Glaube, Überzeugung, Hoffnung...

Ich halte mich an die Fakten und das Wissen, dass in den letzten zwei Jahren lediglich der Status der Türen und Fenster Einzug in die App gehalten hat.

Von daher glaube ich, fest davon überzeugt zu sein, dass da nicht mehr viel kommen wird.

Hoffentlich irre ich mich.

Und wenn es doch noch kommt, wirst du es nicht nutzen! Sei es aus Trotz oder Überzeugung... 🤪😗