🎶...the first cut is the deepest...🎶
Lalala... 😇
🎶...the first cut is the deepest...🎶
Lalala... 😇
Ich pack mal den Spekulatius aus, bezüglich Leistung, meine Vermutung, der Akku kann mit der verbauten Hardware nicht mehr liefern.
Naja, die gleiche Bakterie kann im RS ja aber bis 220kW abgeben (unter den gleichen restriktiven Bedingungen wie max 30s, SoC 88%, Temperaturfenster, Vollmond, VW-Aktie über 120€ und nur an Muttis Geburtstag). 😏
Selbstversuch, hab ja 2 Stück Typ-2-Ladekabel da, vom Eny und vom Born... lädt nicht!
Die Steckverbindung passt soweit. Allerdings wird der CP-Kontakt nicht verbunden. Betrachtet man die Stecker-Seite, sieht man, dass der Pin für den CP kürzer ist. Wenn man Stecker und Buchse des Typ-2-Kabels ineinandersteckt, sieht man auch, dass ungefähr 1,5cm fehlen, bis sich die Steckergehäuse berühren würden und dann alle Kontakte geschlossen wären.
Meine Wallbox (Fronius Wattpilot) hat ja auch nur ne Buchse zum Anstecken des Typ-Kabels (also kein fest angeschlagenes Kabel). Hier kann ich die Steckerseite bis zum Anschlag einschieben.
Dass es mit der Verlängerung nicht funktioniert liegt also primär nicht daran, dass die Codierwiderstände dann nicht mehr passen, sondern dass der CP-Kontakt an der Kupplung der beiden Kabel unterbrochen wird.
Wie wäre es mal mit neuen Infos zum Thema des Threads??
Haste welche? 😏
Ich denke, nachdem was hier nach den ersten durchgeführten Inspektionen veröffentlicht wurde, wird da erstmal nicht viel mehr kommen. 🤷♂️
Nein. Er lädt halt nicht, da der Widerstand für die Kabelerkennung nicht passt.
Warum sollte der Widerstand nicht passen?
Screenshot_20230528_105803_Chrome.jpg
Aber es wird nicht gehen, weil die ganzen Typ2 Kabel je nach Länge und Querschnitt einen bestimmten Widerstandswert auf einem der Signalpins haben.
Das wir meines Wissens genutzt, damit Wallbox und Auto ein für max 16A vorgesehenes Kabel nicht mit 32A belasten. Wenn du jetzt zwei Kabel hintereinander steckst, passt der Wert nicht mehr und Auto und Wallbox einigen sich nicht.
Siehe dazu die Beiträge #56...#60 in diesem Thread, eine Seite vorher.
...werde mich aber auch in Zukunft etwas rarer machen.
Find ich gut wenn du abnehmen willst. 🤪👍
Viel Erfolg!
Hab ich auch vor, teilweise ist schon streng geworden hier.
Also jetzt die Jungen an die Front.😄😘🍷
So lange bist du doch noch gar nicht dabei... 😏
Nummer 2129, das war... letzte Woche angemeldet? 🤔😜
Aber mach nicht so voll. Wenn das Auto leichter ist, ist der Effekt womöglich besser zu spüren... 😏
Also das ist ja mal ne Sauerei von der Bafa. Da wird dir dein Antrag ja schlechtmöglichst ausgelegt. Dein Nettolistenpreis entspricht doch auf dem Cent dem Modeljahr 21 (bzw. 22 auch noch 🤔). Und genau dieser Preis soll ja laut Anforderungen der Bafa auf der Rechnung ausgewiesen werden. Auf deiner Rechnung steht einfach nicht der Preis des Mj.23.2! Dann kann der Bearbeiter auch nicht behaupten oder davon ausgehen, dass du einen Rabatt bekommen hättest. Es war doch sogar so, dass Rabatte auch separat ausgewiesen werden sollten, damit der Herstelleranteil des Umweltbonus damit nicht vermengt wird und klar ersichtlich ist.
Könnte sein, dass sich ein bekannter YT-Kanal, der jeden Freitag neue Nachrichten zur E-Mobilität herausbringt, für deinen Fall interessieren könnte. 😏
Aktueller Energiegehalt : SoC x 100 = maximale Kapazitat netto - oder ?
So sollte es logischerweise natürlich sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Carscanner für den gesuchten Wert bereits einen separaten Datenpunkt bereithält.