Ist doch nur ein Angebot von Skoda. Von Müssen und Sollen ist doch da keine Rede... 😇
Beiträge von Stella
-
-
Das geht eigentlich immer. Vielleicht solltest Du die Privatsphäre nicht ausschalten. IMG_1411.jpeg
Hmpf, das Aus- und Wiedereinschalten macht er doch nur, um der Verbindung auf die Sprünge zu helfen. Das rote X bei der Weltkugel beobachte ich auch vermehrt in letzter Zeit. Dass der Shop im Agentenmodus nicht geht sollte klar sein.
-
Seid ihr etwa zu dritt in eurem DC-Booster-Ladetarifroulette? 😏
-
Das sind die Einstellungen im Symo Gen24, oder? Das sieht doch brauchbar aus. Ich verstehe das, wenn du dich da nicht so ohne weiteres ran traust. Aber du siehst ja, dass dir der Solateur nicht immer zur Verfügung steht. Deshalb, mache dich damit vertraut. Kann sein, dass du zur Winterzeit hin, wenn weniger Überschuss zur Verfügung steht, die Prioritäten ändern/anpassen musst. Taste dich ran, notiere dir was du änderst, stelle es ggf. wieder zurück auf die alte Einstellung. Dann bekommst du das Gefühl, die Kontrolle darüber zu haben.
Ich stell mir das auch nicht so einfach vor, wenn man mehrere Überschuss-regelnde Verbraucher hat (Speicher, Wallbox, Wärmepumpe, ggf. Heizstab). Wie soll man das über ein Setting dauerhaft priorisieren? Die Anforderungen ändern sich ja durchaus auch von Tag zu Tag.
-
Warte einfach so lange, bis es die alte Option nicht mehr gibt. Dann brauchst du dich nicht mehr entscheiden. 😜
-
Ich bin gerade etwas irritiert über den Satz "die meisten haben ja ihre id daten vom Händler bekommen (papier)"
Hab ich was verpasst oder steh ich auf dem selben Schlauch wie du Oberleinsiedler 🤔
-
Auch hier der Hinweis:
Der Kollege nutzt keinen Wattpiloten. 😗
-
Es gibt Leute die schlagen dir für 2-3€ die Scheiben ein.
Kannst du da was vermitteln?
Hab letztens in einem Schaufenster eine schicke Uhr gesehen, will mir aber nicht die Finger schmutzig machen. Wäre praktisch wenn jemand für ein paar kleine Münzen da behilflich sein könnte... 🫢😜
-
Alles anzeigen
Ja stimmt, der Speicher wird bevorzugt.
Zwei Möglichkeiten gibt es allerdings
Du kannst entweder den Speicher ausschalten oder du stellst den Grenzwert des Speicher runter (bei Kostenoptimierung in der Wattpiloteinstellung) ...
Screenshot_20230528_214314_Solarwattpilot.jpg
Was für eine App benutzt du da?!
Er hat ja keinen Wattpiloten! 🤓
Warum eigentlich nicht? 🤔
-
Bei mir macht auch das Schiebedach keinen Murks mehr.
Na das ist doch gut, oder?
Oder meinst du etwa, es macht keinen Mucks mehr... 😋