Sagt mal, wenn ich jetzt wechsele... die PV-Einspeisevergütung bekomme ich doch trotzdem weiter vom ortszuständigen Netzbetreiber (hier die Stadtwerke), oder? 🤔
Beiträge von Stella
-
-
Absolut Wucher und Abzocke, die Marktpreise liegen inzwischen wieder bei knapp über 30 ct/kWh (z.B. Vattenfall)
Ja, denke auch, dass die vielleicht noch einiges an zurückliegender Misswirtschaft aufzuholen haben... 🤷♂️
-
Hab grad von den neuen Strompreisen meiner Stadtwerke gelesen. In der Grundversorgung gehen sie um 10,71ct runter auf 49,98ct/kWh.
Einen Tarifpreis haben sie nun auch wieder mit reingenommen (gab es jetzt lange Zeit nicht), der liegt nun bei 47,60ct/kWh. Mit dem beruhigendem Hinweis, dass ja die Strompreisbremse greift.
Weiß grad nicht, was ich davon halten soll... 🤦🏻♂️
-
Aber auch da sieht man wieder, dass Tesla bei solchen softwarebasierten Lösungen einfach weiter ist. Die auslastungsabhängige Erhebung von Blockiergebühren ist der pauschalen Erhebung einen Schritt voraus.
-
Du sollst ihnen vertrauen und nicht schnippisch hinterfragen. 😉
Unwahrscheinlich, dass du darauf noch ne Antwort bekommst. Aber die Stimmung unter den Bestandskunden dürfte ihnen bewusst sein.
-
Das hier sagt die Tesla-App:
Screenshot_20230713_105652_Tesla.jpg
Also wenn der Ladevorgang beendet wurde, auch Fahrzeugseitig, hat man 5 Minuten um seinen Hobel da wegzuschaffen. Aber nur wenn der Hub zu 50% oder mehr ausgelastet ist.
-
Ich habe skoda grade nochmal an die ausstehende Antwort auf meine Frage erinnert, wie lange man noch an der vorkonditionierung für Bestandsfahrzeuge arbeiten möchte 😈
Ich denke, sie werden dir auch weiterhin zu verstehen geben, dass sie sich diesbezüglich nicht von einzelnen Kunden unter Druck setzen lassen werden. 🤷♂️
-
-
Info: Ich bin in den AGBs ( https://geld-fuer-eauto.de/legal/terms ) über 7.2.a bzw. 7.1.b gestolpert. So wie ich das lesen, muss man rechtzeitig "verkürzen", bevor neu gemischt werden kann.
Da lese ich:
Man kann für 2 Jahre beantragen (7.1b).
Wenn man das getan hat, kann man sich noch bis 15.12. des Jahres umentscheiden und das Folgejahr rausnehmen (7.2a).
In meinen Augen alles i.O.. Man muss sich halt Gedanken machen, ob man nur für ein Jahr oder für zwei Jahre dort beantragt.
-