Beiträge von Stella

Ach Ulf007 , mir ist ja gerade eben erst aufgefallen, dass die kWh-Preise bei den beiden Tarifen gleich sind 🤔

Dann ergibt das in der Tat nur so Sinn, dass der GG-Entfall nur für Kunden gilt, die auch weitere Verträge dort haben. Dann ist aber fraglich, warum der Wechsel nicht gleich blockiert wird. Dann verstehe ich den Einwand von tychon natürlich auch. 🤦🏻‍♂️mea culpa🫣

Aber ich schrieb ja auch schon in #252, dass ich ihn ggf. weiterlaufen lasse.

Für mich war die Sache durch die gemachten Erfahrungen irgendwie klar (Tarifänderung beantragen, Tarifänderung annullieren).

Ich kann mir dann jetzt nur vorstellen, dass die Karte für nicht-Bestandskunden dann auf inaktiv gesetzt wird und solange nicht funktioniert, bis man sie wieder durch Wechsel in den anderen Tarif aktiviert.

Berichte mal, falls du da noch jemanden an die Strippe kriegen solltest.

tychon

Die Ladestromanbieter könnten auch einfach faire Preise machen. Z.B. indem sie die THG-Quote für jeden kWh an den Kunden weitergeben. So wie es vom Gesetz her gewünscht ist. Ich sage explizit nicht "vorgeschrieben", das ist eine Schwäche in der Gesetzesformulierung, welche die Anbieter auch gnadenlos ausnutzen.

Die Diskussion erinnert mich mittlerweile an das hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer holt den hier einen Toten Thread wieder nach oben...ich wusste garnicht, dass es bei mir auch mal ohne Off Topic ging.

Musste auch erst schauen, welches Bier er denn meinte. Auf Seite 1 ist ein Bild mit einem Bierkasten am Rand...

awookie

Auf jeden Fall drauf bestehen. Es sei denn, er drückt dir spontan 1500,-€ in die Hand.

Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass du über Einspruch bei der Bafa eine Extrarunde drehen musst. Aber ich glaube, für diesen Einspruch bräuchtest du dann trotzdem die geänderte Rechnung.

Versuche ggf. mit einem anderen Verkäufer oder dem Chef zu sprechen. Manche Händler interessieren sich scheinbar so wenig für das ganze Thema, dass sie gar keinen Bock darauf haben und es ihnen auch gar nicht bewusst ist, was es für dich bedeutet.

Stella

Steht das 350kPa (51psi) max Press nicht eher für den Maximaldruck, den der Reifen verträgt?

Mit 3,5 bar stelle ich mir den 19" extrem hart vor.

Ja, das steht ja auch auf dem Bridgestone, den Bresche genannt hat.

Der Kollege enopol spricht ja auf Reifen an, die grundsätzlich für den Enyaq vorgesehen sind, aber nur 3,0bar vertragen, obwohl Skoda bei hoher Beladung einen Druck von über 3bar empfiehlt.