Beiträge von Stella

Auch Cupra beim Born macht das Update direkt in der Werkstatt auf 3.2.1

Danke für den Link! Hab gleich mal gecheckt... Update ist verfügbar, aber auch Batteriemodultausch und noch zwei andere Einträge. Da lohnt sich ein Werkstattbesuch schon richtig. Nur initiativ auf den Kunden zugehen... das können die bei Cupra scheinbar genauso gut wie bei Skoda. 🤐

pse

Da muss ich dir Recht geben. Mit so Suchbegriffen wie "OTA" oder "3.0.7" kommt man bei der Suche nicht weit. Fories die hier jeden Tag ein paar Stunden totschlagen haben natürlich schon vieles dazu gelesen.

Zusammenfassend kann ich dir diesen Beitrag hier empfehlen. Auch im Thread steht noch vieles wissens- und manchmal auch vergessenswertes. 😊

Laut BAFA Hotline hat man Pech gehabt und es zählt nur der Eintrag auf der Förder-Liste. Die argumentieren, dass man schließlich ein teureres und mutmaßlich besseres Fahrzeug zum alten Preis erhalten hätte. Stimmt so nicht, da in meinem 23.2er keine WP enthalten ist und der Aufpreis fürs Navi dennoch berechnet wurde. Schade um die 1.500€ :(

Hier wurde schon ein paar Mal erfolgreich Einspruch dagegen eingelegt. Einfach mal hier ein paar Seiten zurückblättern.

coolness1

Siehe dazu auch diesen Thread:

Das Thema ist so alt wie der Enyaq. 🥴

ich habe bei der Anmeldung nichts gesehen, wo ich auf ein Jahr beschränken konnte...

Ja das meine ich ja auch. Man beantragt automatisch für dieses und das folgende Jahr, kann in einem zweiten Schritt aber gleich auf das aktuelle Jahr Verkürzen (AGB Pkt. 7.2a). Warum so kompliziert, bzw. warum legt man den Standard auf 2 Jahre fest (siehe 7.2, einleitender Satz).

Screenshot_20230714_075417_Chrome.jpg

Ich werde auch versuchen, dort nicht laden zu müssen. Von Norden kommend habe ich mir heute mal den Tesla-SC in Hall genauer angesehen. Da sind auch noch 4 weitere HPC-Ladeplätze.

Ich will da jetzt aber nicht wieder wegen jedem Cent von Blümchen zu Blümchen fliegen.

Mein Anbieter hat zum 1.7 von 45,xcent auf 36,xcent reduziert. Die GG blieb gleich.

Hatte wegen Sonderkündigungsrecht auch kurz überlegt zu wechseln, habs mir aber anders überlegt da der Versorger aus der Region ist.

Da würde ich das an deiner Stelle auch nicht unbedingt machen. Aber bei mir soll es halt von aktuell 36,5ct auf 47,6ct hochgehen, in einem Umfeld fallender Preise... 👎

E.On: aktuell 26,xx Cent. Habe gerade die Kündigung an meinen alten Stromversorger geschrieben, nachdem der von NT 26,xx Cent / HT 28,xx Cent zum 01.08. auf 35,xx / 38,xx Cent erhöht hat. Habe auch eine nette Mail geschrieben, ob der noch ganz dicht ist zu erhöhen, wenn alle anderen senken...

Bietet der neue Anbieter keinen Wechselservice an oder ist das grundsätzlich nicht empfehlenswert?

Ich frag nur, weil ich bisher nie wechseln musste. Aber selbst Maingau bietet mir hier grad knapp unter 30ct/kWh+5€/Monat GG an, da bin ich ja fast gezwungen. Fühlt sich auch besser an, die Strompreisbremse nicht zu benötigen.