So, ich habe gerade mal bei meinem Auto geschaut. Einen geeigneten Messpunkt am Sitz zu finden ist gar nicht so einfach.
Aber ich habe ja bei mir den elektrischen Fahrersitz und den manuellen Beifahrersitz. Nun habe ich beide Sitze mal ganz nach hinten und ganz nach unten verstellt. Dann habe ich beide vorderen Türen maximal geöffnet und ein Foto von der Flucht beider Sitze gemacht:
Screenshot_20230730_150140_Gallery.jpg
Das Unscharfe auf der rechten Seite ist die Beifahrertür, der Fokus liegt weiter hinten. Wenn man jetzt unter der Mittelbrücke/Konsole entlangschaut, sieht man die beiden Enden der Sitzflächen. Man könnte meinen, der Fahrersitz (auf dem Bild der hintere Sitz) wäre ein bisschen weiter vorne, aber zum einen ist da noch ein kleiner Anteil Parallaxefehler drin und zum anderen wird der Fahrersitz durch häufigere Benutzung einfach schon etwas platter gesessen sein, wodurch das Polster etwas weiter nach vorne kommt.
Also nach meiner Ansicht sind diese beiden Sitze in ihrem Einstellbereich gleich. Die Führungsschienen sind auch identisch und die des manuellen Sitzes hat auch den Aufnahmepunkt für den Gewindestab der elektrischen Verstellung.