Beiträge von Stella

Danke für den Hinweis. Ich hatte tatsächlich vor ein paar Wochen/Monaten mal gegoogelt, ob es eine Nachfolgeveranstaltung für das letztjährige S3XY-Treffen gibt, aber nichts gefunden.

Ursprünglich war das dieses Jahr ja auf dem Lausitzring geplant, das wäre für mich vom Standort her sehr interessant gewesen.

Aber Hamm bedeutet für mich halt 500km Hinfahrt, 7h Treffen, 500km Rückfahrt, ohne das Ganze organisatorisch und finanziell aus dem Ruder laufen zu lassen.

Daher von meiner Seite aus, tendenziell eher nicht... 🤷‍♂️

GiMichael

Das habe ich auch gelesen, denke aber, dass die dort beschriebene Kündigung nicht das ist, was hier gesucht wird.

Für mich sieht das so aus: Die zu Anfang gebuchten Tarife Charge Faster DC Booster und der danach gebuchte Charge Free hatten jeweils eine Laufzeit von einem Jahr, da gab es keine automatische Verlängerung. Das kam erst jetzt mit der Umstellung auf monatliche Abonnements. Wenn man jetzt im Charge Free ist, kostet das zwar nichts, das Abo verlängert sich aber immer weiter. Kündigung würde jetzt bedeuten, sich komplett von Elli zu trennen und alle Kundendaten zu löschen usw. Darum gehts aber gar nicht. 🤔

Was hast du dir denn einbauen lassen?

Guckst du hier:

Die originalen Lautsprecher sind auf keinen Fall der Schwachpunkt der Serienanlage/des Canton-Systems. Ich habe mir ein 10-Kanal-DSP mit vollaktiver Ansteuerung der 8 Serienlautsprecher (habe kein Canton) plus Sub einbauen lassen, ohne nachträgliche Dämmung der Türen. Die Lautsprecher zeigen keine Schwäche bei einem Lautstärkepegel, den man länger als ein paar Minuten aushalten mag.

Die Schwäche der Originalsysteme, egal ob Canton oder nicht, liegt an der fehlenden Qualität und Leistung der Signalaufbereitung/Verstärker. Man braucht letztlich auch Leistung, um auch im mittleren Lautstärkebereich noch verzerrungsfrei zu arbeiten.

Die Lautsprecher an sich zu tauschen gehört für mich in die Ich-will-auch-noch-die-letzten-fünf-Prozent-zum-optimalen-Ergebnis-rausholen-Kategorie. In erster Linie gehört da ein leistungsfähiges DSP und ein Sub rein, der seinen Namen auch verdient. Und das gibt es leider nicht für die 500€, die das Canton kostet.

Ich habe mir auch gerade für einen Monat den Charge Faster gegönnt. In den AGB finde ich auch keine Angabe zur Vorlaufzeit, bevor der sich um einen weiteren Monat verlängert.

Im Gegenteil, nachdem ich den Tarif nun erfolgreich aktiviert habe, bekomme ich in der App angezeigt, dass ich ab dem 30.08.23 meinen Tarif wechseln kann:

Screenshot_20230730_165738_Powerpass.jpg

Wenn ich da rauf gehe, um den Charge Free für 0€ im Anschluss zu aktivieren, wird mir der Wechsel zu sofort angeboten:

Screenshot_20230730_165853_Powerpass.jpg

Ich werd mal in den nächsten Tagen schauen, wie es sich verhält. Kann ja nicht sein, dass sich ein laufender, bezahlter Monat Charge Faster mittendrin abbrechen lässt.

Oldschool

Die Karte kam doch in so einer RFID-Protect-Hülle. Du musst die Karte da rausnehmen, bevor du sie an den Leser hälst... 😏😉

Ansonsten, gibt es im Portal vielleicht einen Vorgang "Karte verloren" o.ä., wo du eine Neue beantragen könntest? 🤔

So, ich habe gerade mal bei meinem Auto geschaut. Einen geeigneten Messpunkt am Sitz zu finden ist gar nicht so einfach.

Aber ich habe ja bei mir den elektrischen Fahrersitz und den manuellen Beifahrersitz. Nun habe ich beide Sitze mal ganz nach hinten und ganz nach unten verstellt. Dann habe ich beide vorderen Türen maximal geöffnet und ein Foto von der Flucht beider Sitze gemacht:

Screenshot_20230730_150140_Gallery.jpg

Das Unscharfe auf der rechten Seite ist die Beifahrertür, der Fokus liegt weiter hinten. Wenn man jetzt unter der Mittelbrücke/Konsole entlangschaut, sieht man die beiden Enden der Sitzflächen. Man könnte meinen, der Fahrersitz (auf dem Bild der hintere Sitz) wäre ein bisschen weiter vorne, aber zum einen ist da noch ein kleiner Anteil Parallaxefehler drin und zum anderen wird der Fahrersitz durch häufigere Benutzung einfach schon etwas platter gesessen sein, wodurch das Polster etwas weiter nach vorne kommt.

Also nach meiner Ansicht sind diese beiden Sitze in ihrem Einstellbereich gleich. Die Führungsschienen sind auch identisch und die des manuellen Sitzes hat auch den Aufnahmepunkt für den Gewindestab der elektrischen Verstellung.