Ich dachte, die Roten kriegen grundsätzlich keine Updates... 🤔
😜😆
Ich dachte, die Roten kriegen grundsätzlich keine Updates... 🤔
😜😆
Bei der MyCupra-App geht das. Da hat man einen Button "zum Fahrzeug".
Aber mein Eny befindet sich laut alter App sowieso seit einigen Tagen im "Private Mode". Daher keine Anzeige der Parkposition. Auto ist natürlich nicht im Privatmodus. Aber woher soll die App das wissen. Sie ist ja nur so schlau wie ihre Programmierer. 😏
Laut neuer App auch im Privatmodus... ach, naja 🤷♂️
Ist schon seltsam. Kann man aber mit leben.
Wenn man es weiß, kann man sich ja drauf einstellen. Aber an das Thema "Autonomes Fahren" darf ich dabei nicht denken... 🙈😆
@GiMichael
Da setzt der Eny zum Zeitsprung an. Hast du zufällig eine Armbanduhr, die du dabei beobachten kannst? 🤪
Nein, im Ernst, keine Ahnung. Schätze mal, dass die Here-Kartendaten da was falsches hinterlegt haben. Ich hab hier auf der Landstraße auch ein Geschwindigkeitsschild, das weder der Enyaq noch der Born erkennen, obwohl es ganz normal aufgestellt ist. Da vermute ich auch falsche Online-Kartendaten, die da reinfunken.
Die monatlichen Raten dieser "Garantieverlängerung" (eigentlich handelt es sich um eine Garantieversicherung der Volkswagen Versicherung AG) variieren auch je nach Abschlusszeitpunkt. Ich hatte sie im Februar für 1429,-€ angeboten bekommen (24 Monate, bis 80tkm Gesamtfahrleistung). Das waren damals 53,45€ monatliche Rate. Ich habe sie dann nicht genommen.
Man beachte das Kleingedruckte am unteren Bildrand.
Dann hat mein Autohändler wohl sein erstes Leasingfahrzeug verkauft - da wusste keiner Bescheid 😄
Dass es mittlerweile immer noch so schlimm ist, überrascht mich etwas. Bei mir gab es damals auch Probleme mit der korrekten Ausweisung des Herstelleranteils der Förderung. Kurzer Hinweis, neue Rechnung bekommen. Grundsätzlich halte ich die Händler aber für keine guten Ansprechpartner bezüglich der Themen Förderung und Bafa. Da wird mir zuviel beschwichtigt und gehofft, dass alles gut geht und der Kunde nicht mit irgendwelchen nervigen Nachfragen auf der Matte steht. Und wenn man dann noch sieht, wie manche von denen grundsätzlich zur E-Mobilität stehen... und die sollen einem dann helfen.
Das wäre dann der übernächste Enyaq. Zwischendurch muss ich dann vier Jahre mit dem Bling-Bling-Grill leben.
Oder für dich dann dieses Vision 7S-Dingsda als elektrischer Sharan-Ersatz...
Ich habe die Garantieverlängerung auch nachträglich gekauft, allein wie oft schon das Spiegellicht gewechselt wurde....
Ansonsten bisher aber keine Probleme weiter. Toi Toi Toi
Das Pfützenlicht darf bei mir in Zukunft vor sich hin gammeln, falls es wieder auftreten sollte und Skoda für den Austausch Geld haben möchte.
ich habe mein auto in meiner hausautomatisierung eingebunden. da kann man dann schön erkennen, wann es fehler mit den servern und nicht mit dem auto gibt, ist fast immer ein backend problem.
Hmm, könntest du da eine Auswertung über einen Zeitraum X machen (z.B. ein Monat) bezüglich der Verfügbarkeit des Backends? Das wäre ja mal interessant. So ne viertelstündliche Abfrage, grafisch aufbereitet und das dann VW/Skoda unter die Nase halten... 😏
VW hat da ein Abkommen mit der Bafa. Das gilt aber nicht für die anderen Hersteller. Deswegen gibt es diese Option und Vorlage natürlich bei der Bafa.
Ob es das Abkommen schon seit Anfang an der Bafa-Förderungen gibt, weiß ich nicht. Aber es wird schon ziemlich lange kommuniziert, dass dann nur noch zwei statt drei Dokumente benötigt werden und man einfach eines der beiden Dokumente doppelt hochladen soll, weil der Bafa-Prozess drei Dokumente verlangt.