Das Mj24 bekommt ja nun schon viele technische Neuheiten. Da muss man schauen, was für das Mj25 da noch kommt. Das werden dann wohl eher optische Änderungen sein. Da kannst du dann aussuchen, welches dir besser gefällt und demnach einen verfügbaren 24er nehmen oder einen 25er bestellen.
Beiträge von Stella
-
-
Das wär mir als Reifenfachmann zu heiß. Wenn da bei hoher Geschwindigkeit was passiert und der Reifen offiziell nicht repariert werden darf... Gegen die dann entstehenden Kosten ist ein neuer Reifen ein Witz.
Aber danke für die eingeholten Informationen.
-
Man könnte doch aber ersatzweise auch einen ohne Seal fahren oder auch ein anderes Fabrikat. Ich meine, bevor man jetzt rundum mit Winterreifen fährt...
-
Aber wenn ich die Wahl habe zwischen
- an einer 11kW-Ladesäule nach Tagen zu verhungern/verdursten
- ein paar Koffer aus dem Kofferraum räumen
fällt mir die Wahl nicht schwer. Zumal Koffer und Taschen noch gut handhabbar sind. Laemat z.B. muss immer eine Schaufel für den Sand mitführen, um an den Ladeboden ranzukommen.
Wie kam es denn zu der Situation, dass du vorher nicht wusstest, dass du mit vollem Kofferraum eine 11kW-Säule nutzen willst? 🤔
-
Meiner ist laut CoC auch in 03/21 gebaut worden. Zulassung war dann 05/21.
-
Hmm, wurde die Seal-Technik nicht genau für diesen Fall (eingefahrene Schraube) entwickelt?
Ansonsten auch hier im Forum mal die Augen offen halten. Es gibt doch immer wieder Neubesitzer, die ihre ausgelieferten Sommerreifen sofort gegen Allwetter tauschen und die Sommer dann hier anbieten.
-
Momentan sind wir von zweijährigen Lieferfristen weit entfernt. Aktuell würde ich an deiner Stelle jetzt entspannt die Entwicklung verfolgen und so gegen Ende nächsten Jahres konkreter werden, wenn dir eine Lieferung auch in 2026 noch reicht.
-
Das geht ja vom Preis her wirklich, hast du drauf geachtet das du immer über die 20 kW kommst?
Nicht besonders drauf geachtet. Einmal nur knapp drüber, da waren es dann 46ct/kWh, einmal knapp 67kWh, da waren es dann 43ct/kWh. Aber alles machbar... die 86ct/kWh vom Powerpass in AUT an nicht-selected-partner haben mich etwas überrascht, obwohl natürlich alles in den Preislisten steht.
-
Ich hatte vorhin mal meine Ladekosten für die Urlaubsfahrt zusammengerechnet. Mit der Thüga-Karte hatte ich immer so einen Durchschnittspreis von 44ct/kWh.
Ich hatte mir ja als Backup, und weil ich schon davon ausging, dass die Thüga im Ausland nix reißt, ja den ChargeFaster Powerpass für einen Monat aktiviert. Dabei hatte ich aber nicht auf dem Schirm, dass auch damit DC-Laden in AUT 86ct/kWh und in ITA 76ct/kWh kostet. Die Ionitys in ITA gingen auch mit der Thüga-Karte. Aber darauf kann man sich im Ausland nicht beschränken, dann ist die Abdeckung zu gering. Aber wäre schön, wenn die Roaming-Preise etwas niedriger wären, wenn man schon eine Grundgebühr von 15€ zahlt.
-
D.h. da war dann auch Klimaanlage aus?
Steht doch auf dem Bild in der oberen Leiste "A/C Off".