Beiträge von Stella

    Wenn ich Dich richtig verstehe, passiert bei Dir nach der Auswahl des "Stifts" und dann beim Drücken von "Aktualisierung verfügbar" so wie bei mir rein garnichts. Ggf. da für uns tatsächlich noch keine Aktualisierung verfügbar sind ?( .


    Update-Bildschirm.jpg

    Ja genau. Ich denke, man kann dort nur die Liste der Priorität der anzuzeigenden Elemente bearbeiten. Wenn man "Aktualisierung verfügbar" ganz nach unten schiebt, wird es als letztes angezeigt und man müsste erst runterscrollen um das zu sehen. Hat also nichts direkt damit zu tun, ob jetzt gerade ein Update vorliegt.

    Die Frage bezog sich eher auf die ursprüngliche Frage, ob durch das hin und herwechseln der Phasen Teile der Wallbox, des Fahrzeugs oder der Verteilerelektrik zu sehr beanspruchen. Da meine PV Anlage nur 4,7 kWp hat, stellt sich tatsächlich für mich die Frage, ob ich die Einstellung so vornehme, dass das Fahrzeug immer mit 4,2 kWp lädt, um so die Teile zu schonen. Es bringt ja nichts, wenn ich zwar ein paar zig oder hundert Euro Fremdstrom spare, aber nach drei Jahren eine neue Wallbox brauche.

    Dann stelle sie lieber so ein, dass sie nur einphasig mit bis zu 3,7kW lädt. So habe ich das an meiner 5kWp-Anlage derzeit auch. So erfolgt keine Phasenumschaltung und gleichzeitig kein ergänzender Netzbezug.

    Gelingt der Durchbruch bei Fusionsreaktoren, braucht man das Zeug vielleicht sogar.

    Energiegewinnung aus Atomspaltung gelingt mit "schwerem" Material, Elemente am Ende des Periodensystems. Energiegewinnung aus Kernfusion gelingt mit "leichtem" Material, Elemente am Anfang des Periodensystems (Wasserstoff-zu-Helium-Fusion). Die schweren radioaktiven Elemente taugen nicht für die Fusion!

    Vielleicht noch für irgendwelche medizinischen Zwecke. Aber ob man dafür mal soviel radioaktiven Abfall braucht?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zero-surfer nein, leider kann man nicht codieren dass ECO als Profi Standard wird, hab probiert. Wenn dann müsste man so tief reingehen dass man die Codes zwischen ECO und Standard tauschen, da habe ich mich nicht rangetraut, geht doch zu tief.

    Laut dem Beitrag hier geht das beim ID.4 mit Software 3.5, also für uns dann vielleicht sehr sehr bald...


    Bei mir auch. Und das mit dem Stift im Verabschiedungsbildschirm hab ich auch mal probiert. Da steht der Eintrag ganz oben. Aber das ist wohl nur die Prioritätenliste der Anzeigen. Also wenn es was gibt, wird es mir da als erstes angezeigt. Es gibt aber bezüglich Update nichts anzuzeigen...