Beiträge von Stella

    Ach ja: je mehr private PV gebaut wird, desto höher steigen die Netzentgelte. Ganz einfach weil die Menge des durch die Netze geleiteten Stroms sinkt.

    Das juckt mich als Errichter einer privaten PV-Anlage aber eher weniger, weil ich ja deutlich weniger Strom beziehe. Oder muss man da ein schlechtes Gewissen denen gegeüber haben, die keine eigene PV bauen können? Ich denke, die Wirkung, mehr erneuerbaren Strom ins Netz zu bringen ist hier höher zu bewerten.

    Gehen die Händler dann eigentlich von einem höheren Restwert aus, wenn sie die Leasingraten so gering halten? Bei dem Angebot ist ja z.B. noch zu beachten, dass sie die THG-Quote mit reinrechnen, was ich auch so bissel halbseiden finde.

    Ich meine, bei 24 Monatsraten a 150-170€ ist von dem Hobel nach der Laufzeit noch nicht viel bezahlt. Dann müssen sie ja davon ausgehen, den danach dann noch für 30k€ losschlagen zu können. 🤔

    Welcher Scherzkeks ist eigentlich auf die Idee gekommen, Updates während der Fahrt anzubieten? Wenn ich beim Fahren ein paar Mal auf dem Navi rumklicke kommt gleich eine Sperre, aber Update ist ok? :(

    Also bei mir stand, dass das Update nicht während der Fahrt ausgeführt werden kann.

    Ich hatte gerade auch ein Update, müsste das gleiche gewesen sein wie bei Oberleinsiedler . Stand grad an der Kita als es mir angeboten wurde. Und da er davon schrieb, dass es binnen Minuten durchläuft hab ich das dann gleich angestoßen. War auch so. Am längsten dauerte wohl noch die Anmeldung an den Skoda-Servern.

    Auf der Rückfahrt hatte ich dann die Benachrichtigung, dass die Aktualisierung abgeschlossen ist.