Beiträge von Stella

    Stella: Interessant. Im August bei der Übernahme des Fahrzeugs sagte mir der 8) ich soll die Essentials App nutzen. Irgendwie habe ich daraus den falschen Schluss gezogen dies sei die beue App. Warum sollte er mir auch eine alte App empfehlen ....

    Weil die alte App (die Essentials) mitunter stabiler läuft. Es gibt aber hier im Forum ganz unterschiedliche Ansichten. Bei manchen läuft die Neue tadellos und diese Leute nutzen sie dann auch. Ich nutze noch hauptsächlich die Alte, da ich (noch) keinen Mehrwert durch die Neue sehe und die Alte bei mir meistens funktioniert.

    Mafli

    Kurze Frage... den Nachbarthread hier kennst du?



    Die Kollegen aus Norwegen waren damals für den Enyaq sehr früh dran. Aber mittlerweile gibt es auch hierzulande Angebote für alles was das Herz begehrt... 🙃

    🤣

    Ich bin ja Realist. Also erwarte ich mit "Nullzins" und "ohne Zins" schon einfach gar nichts.

    Dann kann meine minimalste Erwartung wenigstens auch nicht enttäuscht werden.

    Wobei selbst das könnte Skoda schaffen. 🤣

    Ganz easy... z.B. indem jetzt vorhandene Funktionen nach dem Update nur noch eingeschränkt vorhanden sind oder gar gänzlich wegfallen.

    Also schützt vor Enttäuschung nicht nur "keine Erwartung haben" sondern auch, den Status quo nicht als gegeben anzunehmen... 😏

    Eine Wärmepumpe liefert ja nicht auf Knopfdruck sofort die angestrebte Wärmeleistung sondern braucht etwas Vorlaufzeit um z.B. Druck im System durch den Kompressor aufzubauen. Daher kann ich mir vorstellen, dass bei Anforderung von Heizleistung zuerst sofort der PTC-Heizer einspringt, der sofort Wärme liefert. Gleichzeitig wird die Wärmepumpe hochgefahren und nach einiger Zeit erfolgt die Übernahme der Heizleistung durch die WP. Ob dieser Übergang fließend oder abrupt erfolgt, weiß ich nicht.

    Hallo in die Runde🙋🏼‍♂️

    Die 21“, zumindest die Originalfelgen von Skoda sind doch von Haus aus beim Enyaq eingetragen, oder täusche ich mich da? Also ohne Distanzscheiben. Unser Sportline wurde mit 20“ ausgeliefert. Dann haben wir die 21“ Betria in hochglanzschwarz/glanzgedreht für den Sommer gekauft und gefahren, aber nicht extra eintragen lassen. Die 20“ fahren wir im Winter.

    Die Felgengröße der Betria ist im CoC-Papier aufgelistet. Daher braucht sie nicht separat eingetragen werden. Im Zweifelsfall dort nachschauen. Da stehen z.B. auch die 19er drin.

    Ich hatte neulich mal wieder an meinem DSP (Match UP7) im Cupra Born rumprobiert. Die Software stellt Audiotec Fischer ja kostenlos zur Verfügung. Und statt irgendwelcher Medien abzuspielen hatte ich mir eine Tongenerator-App auf dem Handy installiert (FrequencyGenerator) und auf einem Tablet die Spectroid-App installiert. Handy per Bluetooth verbunden und dann im Tieftonbereich Hertz-weise die Töne generiert und auf dem Tablet konnte ich dann den Frequenzverlauf sehen. Genügt vielleicht nicht den höchsten Ansprüchen, aber man kann schon ganz gut sehen, was das ganze System so macht.

    Ich habe im Born leider ne Bassreflexbox eingebaut und ich versuche seit einiger Zeit, der Box ein bisschen mehr Präzision zu entlocken bzw. das Dröhnen zu verringern. Im Enyaq habe ich eine geschlossene Box für den Woofer. Das gefällt mir deutlich besser.

    Na, also bezüglich Volumen und Art des Gehäuses muss man dann aber schon genau wissen, was man macht, ne? M.W.n. braucht man sämtliche technische Daten des Speakers, um ein Gehäuse korrekt auszulegen. Die werden vom originalen Sub nicht so leicht aufzutreiben sein... oder? 🤔