Kommt doch auch ganz aufs eigene Profil an. Als Außendienstler mit hoher Jahresfahrleistung ist das sicher angebrachter. Man könnte immer mal auf einen Kunden treffen, der einem Strom zur Verfügung stellen möchte, aber bezüglich E-Mobilität nicht gut aufgestellt ist. Da ist es halt praktisch wenn man alle möglichen Adapter hat. Ich selbst brauch das auch nicht...
Beiträge von Stella
-
-
Hmm, das könnte man doch so angeben wie bei den Wärmepumpen. Da gibts doch auch ne handvoll Angaben zum COP in Abhängigkeit von Vorlauf- und Aussentemperatur. Genau so könnte man beim Auto auch ein paar Szenarien auswählen und die entsprechenden Werte angeben.
-
Ich verstehe die Intention, ein günstiges E-Auto-Angebot zu nutzen, um für sich die E-Mobilität auszuprobieren. Allerdings kann dir dieses Sparbrötchen dann nicht zeigen, was heutzutage schon machbar/möglich ist.
Von den Fahrleistungen, Ladeleistungen und der Ausstattung darfst du dann nicht enttäuscht sein, weil vieles davon nicht in dem Maße vorhanden ist, wie es z.B. in den Medien dargestellt wird.
Ein 99€-IV50 ist von einem ME4-85er sicher so weit entfernt wie es die preisliche Differenz vermuten lässt.
-
Deswegen hatte ich ja gehofft, dass Speicher uns einen Stick aus Mlada Boleslav mitbringt... 😄
Im Ernst, bringt mir einfach irgendwie die letzte Major-Version aufs Auto und danach gibts eh nur noch Bugfixes, aber dann kann man für Autos <4.0 das Thema OTA abhaken. Meinetwegen per Update in der Werkstatt, wär mir egal.
-
Aber wer hat den sonst den neuen Motor?
Der Enyaq L&K z.B.... 🤔
-
Dann hat Speicher einen ID7 getestet, oder was glaubt ihr?
Niemals... sein Kanal dreht sich um die E-Mobilität bei Skoda. Also allenfalls nen Hybriden, aber kein VW!
-
Vielleicht schwindeln sie ja bei der Einheit und messen nicht in Liter sondern cubic-inches...
😏😆
-
... und hocke jetzt in dem wunderbaren Café und schaue zu, wie der Enyaq ...
Da liegt der Fehler.
Mache aus der Not eine Tugend und sieh zu, dass du die Zeit sinnvoll nutzt.
Ist es Freizeit, genieße die Stille, lies ein Buch...
Ist es Arbeitszeit, versuche produktiv zu sein...
Aber höre auf, dem Auto beim Laden zuzuschauen und dich über die geringe Ladeleistung aufzuregen!
-
Du hattest ein Auto im Test, vermutlich einen IV85 und hast einen Ladetest gemacht...
14 Minuten geladen
31kWh geladen
162kW Ladepeak
370km Reichweite nach dem Laden
550... APP550
Edit:
oder 550: Reichweite in km @ 100%
-
Zumal der 50er ja auch nur 52kWh netto hat. Die 55 kann man also schonmal nicht als Grundlage heranziehen.