Arme Leute Autos werden als letztes bearbeitet .Steht ganz unten im Antrag
Entweder das, oder es gibt die Förderung jetzt nur noch für überzeugte E-Mobilisten... 😏
Arme Leute Autos werden als letztes bearbeitet .Steht ganz unten im Antrag
Entweder das, oder es gibt die Förderung jetzt nur noch für überzeugte E-Mobilisten... 😏
Egal wie, es sieht jedenfalls danach aus, dass die ersten Empfänger der 85er in anderthalb Jahren ebenfalls ein "altes Auto" haben. 🥴
servus Leute, die Distanzscheiben kann ich von meinem RSQ3 nehmen, die Schrauben allerdings nicht, da der Kopf deutlich dicker ist.
Hat jemand schonmal irgendwo nur Schraube gekauft und kann mir einen Tipp geben?
Grüße und vielen Dank.
Wo hast du deine zweiteiligen Schrauben her?
Ich wäre dafür, die Ladebuchse auf die andere Seite zu legen, damit man auch bei Tesla gescheit laden kann, wenn das Navi einen dauernd zu Tesla schickt
Ich wäre dafür, dass Tesla alle SuC mit längeren Kabeln ausstattet, wenn sie schon an den Fahrern der Fremdmarken mitverdienen wollen.
Ja eben. Ich selbst habe ja Jacken mit Kapuze.
Stell mir grad vor, wie du den Zipper an der Kapuzenkordel so weit zusammenziehst, dass nur noch der Mund rausguckt, an den du die Flasche führst... also analog zu dieser Abdeckung da. 🤭😄
Jetzt fühle ich mich als Weißer zum ersten Mal diskriminiert. 😲😄
Das Ding ist doch aber für dein Auto... 🤔
😜
...und wie man sehen kann, nicht zu Ende gedacht!
Naja... man kann natürlich auch nichts tun, aus Angst davor, einen Fehler zu machen. Oder man bringt etwas in die Spur und steuert dann ggf. nach. Nur müssten sie das dann auch mal machen, bzw. schneller, wenn sich abzeichnet, dass irgendwo Schlupflöcher genutzt werden. So z.B. auch beim sogenannten Bafa-Karussell damals. Aber immer zu erwarten, dass alle Entwürfe sofort bis zum Ende durchgedacht werden können, ist m.M.n. nicht richtig. Ärgerlich ist es natürlich, wenn ganz offensichtliche Fehler im Konstrukt hingenommen werden, bei denen man als Bürger sofort den Verdacht hat, dass da irgendeine Lobby wieder die Finger im Spiel hatte.
Die Berechnung in der App basiert (laut Logo) auf ABRP, allerdings mit sehr komischen Einstellungen. Wo die mich schon alles laden lassen wollte ...
"Die heutige Ladeplanung wird Ihnen präsentiert von Ionity/Aral/Allego/Pfalzwerke*..."
*hier beliebigen Provider auswählen
Weißte bescheid... 🤪
Wie sind denn die Preisrelationen zueinander? Ich bin mit dem Fronius/BYD-Paket sehr zufrieden und würde es immer wieder nehmen.
GiMichael Mir dünkt, der BYD HVS kann laut Datenblatt 2,5kW Lade/Entladeleistung je 2,5kWh-Block... 🤔
Ich denke, dass die aktuelle Ausführung für eigene Vergleiche völlig ausreichend ist.
Absolut. Ich sehe eher das Problem, dass sich die Leute vorher nicht wirklich informieren. Und das liegt nicht daran, dass hier keine KVAs veröffentlicht und von den jeweiligen usern vielleicht noch bewertet sind.
Wie oft kamen hier schon Meldungen wie "Habe Auto von der Inspektion abgeholt, hätte nicht gedacht, dass es soo teuer wird...".
Dazu muss man nicht alle knapp 1800 Beiträge hier lesen. Wenn man nur ansatzweise Interesse äußert, wird man hier schon auf Erfahrungen und Tabellen verwiesen. Man muss natürlich auch auf den Trichter kommen, die pauschale Aussage "Inspektion beim E ist sowieso günstiger" kritisch zu hinterfragen.
Aber auch die E-Auto-Fraktion sollte vielleicht die Positionen Inspektion und THG-Quote bei den Vorteilen nicht allzu stark betonen. Inspektion KANN günstiger sein... bei der THG kann man ggf. auch komplett leer ausgehen.