Beiträge von Stella
-
-
Das Anspruchsdenken von so manchem hier ist echt nicht zu fassen.
Hmm...schwierig...
Das Anspruchsdenken folgt teilweise nur dem, was mal vollmundig angekündigt wurde. Sicher war das offiziell immer etwas unkonkret gehalten, aber man weckt dadurch Begehrlichkeiten beim Kunden.
Wenn es so ist, wie du schreibst (neues Fahrzeug, neue Hardware, neue Software, keine generationsübergreifende Entwicklung), könnte man sich den ganzen Bums mit OTA-Updating der Majorversionen sparen (Bugfixing natürlich OTA) und diese nur im Rahmen z.B. der Inspektionen aufspielen. Vielleicht muss diese Erkenntnis auch erst sowohl beim Hersteller als auch beim Kunden reifen. Bisher waren es dann eher falsche Vorstellungen vom Hersteller und daraus resultierende Enttäuschungen beim Kunden. Ich sehe das ganze als Prozess und kann beide Seiten verstehen. Aber VW/Cariad/Skoda könnten zumindest etwas mehr kommunizieren, um die Bestandskunden ein Stück weit abzuholen.
-
Hab mal die App aktualisiert, aber immer noch keine Benachrichtigung. Dafür scheint es sich bei vielen anderen rumgesprochen zu haben. Der nächste SuC ist jedenfalls voll belegt, obwohl demnächst die Hochpreisphase beginnt.
-
Ich habe auch noch keine bekommen. Habe dann in der App nochmal alle Einstellungen durchgeguckt.
Naja, bei der Ersteinrichtung habe ich wirklich nur die minimal Daten eingegeben - Vielleicht sollte man auch unter Einstellungen-> Neuigkeiten und Ereignisse -> den Button aktivieren. Vielleicht klappt es dann auch mir einer E-Mail
Man wird sehen.Ich hätte das in der App-eigenen Mitteilungsinbox etwartet... 🤔
-
Ich hab (noch) keine Nachricht darüber. Alles letztes Jahr im Februar eingerichtet inkl. KK und bisher noch nicht bei Tesla geladen. 🤔
-
„Dieselskandal - nie mehr VW!“ (Schreit der „neu-Škoda-oder-Audi-oder Seat/Cupra-Fahrer“)
Obwohl natürlich "Dieselskandal - nie mehr Verbrenner!" die richtige Schlussfolgerung gewesen wäre 😋...
Mercedes haben sie doch deswegen ganz aktuell auch wieder am Ar...:
Mercedes-RückrufDas KBA ordnet einen Rückruf für mehr als 100.000 Dieselfahrzeuge an. Wer nicht reagiert, muss mit der Stilllegung des Autos rechnen.www.adac.de(8 Jahre später...🤦🏻♂️)
-
Ich habe inzwischen ein sehr faires Angebot zum Ausgleich der entfallenen Prämie von meinem Händler bekommen. Jetzt muss nur noch das Auto gebaut werden...
Hat man dir noch einen Superb dazugegeben? 🤔🤭
-
Komplett falsch.
🤣 LOL...
Ich verstehe ja, dass du mit der Aussage von Dave Chimny nicht übereinstimmst. Aber für mich heißt das einfach, dass dein Anwendungsfall halt nicht dem Regelfall nach #233 entspricht. Deswegen ist die Aussage doch aber nicht falsch 😇. Ich denke auch, dass es mehr Kurzstrecken- als Langstreckenfahrer gibt, was sich ja z.B. auch in der statistisch zurückgelegten täglichen Fahrstrecke widerspiegelt.
-
Eventuell wäre das hier noch für den einen oder anderen eine Alternative, wenn es denn mal kommt:
Zeekr M: Elektrische Alternative zum VW ID. Buzz auf der Straße gesichtetVW wird langfristig auch für seine Klassiker elektrische Konkurrenz bekommen.www.smartdroid.de -
Das "Problem" besteht auch hauptsächlich dann, wenn man vorwärts eingeparkt hat (damit man eben besser beladen kann) und man dann nicht zwangsläufig am Auto vorbeigeht. Im Vorbeigehen kurz die Hand in den Griff wäre ja das kleinste Übel. Und der Zweitschlüssel befindet sich bei uns normalerweise zuhause im Schlüsselschrank, nicht in der Handtasche meiner Frau. Also so nen Trick wie "drück mal lange auf die Entriegelungstaste an der Heckklappe" gibts dann scheinbar nicht... 🫠