Beiträge von Stella

Ich kann das nachher mal testen. Habe jetzt beim Born genau diese Situation, ist am Wattpiloten auf 80% geladen (im Normalbetrieb) und werde nachher mal vorheizen. Mal schauen was passiert...

Gerade probiert. Klimatisierung per Cupra-App gestartet, nach ca. 30 Sekunden geht die grüne Lampe am Ladeport an (da ist sicher das Auto aufgewacht) und weitere ca. 30 Sekunden später fängt der Wattpilot an, ins Auto einzuspeisen. Erst einphasig, nach kurzer Zeit dann zweiphasig.

Wobei ich bezweifle, dass die eigenen Transportschiffe den Preis eines Atto 3 um 15k€ sinken lassen. Ich seh noch nichts von der sintflutartigen Schwemme billiger chinesischer Klein-/Kompaktwagen im Bereich 15-25k€. Der Atto 3 startet jetzt bei 38k€, was für mich ein No-Brainer im Sinne von kommt-nicht-in-Frage ist. Da ist Citroen mit dem e-C3 (da kommen sicher noch Derivate) und Dacia mit dem neu eingepreisten Spring schneller am Markt. Wo die ganzen Xi-Bomber dann eigentlich mal gewartet werden sollen ist mir auch noch nicht klar. Aber erstmal jede Woche ne neue Marke am Markt platzieren. Gibts dann Werkstätten, die zehn verschiedene Markenlogos an der Fassade zu hängen haben? 🤔

Welche Wartungen stehen denn beim Enyaq (RS) nach Plan an? Vermutlich alle 2 Jahre ein Service inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, oder? Gibt es sonst noch Services die bei bestimmten Laufleistungen gemacht werden müssen?

Versuch es mal hiermit:

MiSuVi

Es gibt daneben keinen laufleistungsabhängigen Wartungsaufwand. Bzw. habe ich hier nach über drei Jahren Forumsmitgliedschaft noch nicht davon gehört oder gelesen.

Bei BYD senken sie ziemlich schamlos die Listenpreise um ca. 7000,-. Das hat schon ein ziemliches Geschmäckle nach dem Ende der Förderung. Andererseits, ein Atto 3 ab neu 38k€... das ist auch nicht das, was ich unter einem Gamechanger verstehe.

Elektroautos: BYD senkt Preise um bis zu 7.000 Euro - Golem.de
    Der chinesische Autohersteller BYD reagiert nun ebenfalls auf den Wegfall der Umweltprämie. Das betrifft vor allem das beliebteste Modell.
    www.golem.de