Hach wie die Zeit vergeht... die Sache mit der Sicherung 19 gehörte mal zum "Basiswissen über Fahrzeuge der MEB-Plattform" 🫠
Beiträge von Stella
-
-
Früher gabs da mal so nen workaround mit einer bestimmten Sicherung... 😏🙃🤫
-
Hast du mal versucht, dich im Auto mit Benutzernamen und Passwort statt des QR-Codes anzumelden? Für mich funktioniert es so rum deutlich besser.
-
Bei mir gleicht das der Heimspeicher aus. Da wird also nichts verschenkt.
-
Ok, interessant Einstellung mit 4,2 kWp, aber sag mal, verschenkst du nicht in der Zeit von 3,7 auf 4,2 KWp was, weil er sich an die max. 3,7 (einphasig) festhalt, bis er 4,2 überschritten hat?
Der Enyaq lädt dreiphasig mit mindestens 4,2kW. Er braucht 6A auf jeder Phase. Daher bringt es nichts bei 3,8kW auf 3phasig umzuschalten.
-
Hmm, das hatten wir doch hier neulich erst. Irgendjemand musste den Ladevorgang oberhalb von 80% immer wieder anstoßen, weil das Auto bei Erreichen des nächsten Prozentschrittes das Laden abgebrochen hat. Weiß aber grad nicht, woran es da lag.
-
Nääh, das kommt wohl als Ursache nicht in Betracht.
Nach 37% rein vom Dach sind alle Widges dort vorhanden, wie am Mittwoch eingerichtet.

Schau nochmal genauer hin. Ich könnte wetten, dass ein gutes Drittel der Widgets sich verändert haben... 😏🤭🤪
-
Ist der Nettolistenpreis der Basis und der Herstelleranteil korrekt auf der Rechnung ausgewiesen? Vielleicht kannst du ja eine anonymisierte Rechnung hier einstellen.
-
Ich denke das sind eher die geladenen kWh

Dachte wir rechnen jetzt nur noch in Bananen, damit es keine Mißverständnisse mehr gibt... 😉🍌
-
Genauso, wie ich es auch vermutet habe.
Aber es ist nicht ok,das einen nicht die Wahrheit gesagt wird. Der Händler sagt Skoda lehnt die Zahlung ab, aber von uns bekommst du die Hälfte erstattet.
Genau. Eigentlich wäre es ehrlich vom Händler, es andersrum zu beschreiben, nämlich "wir lehnen es ab, haben aber einen Weg gefunden, Ihnen die 1500€ von Skoda zu beschaffen".