Okay, dann hab ich das wohl fälschlichweise gedanklich mit dem TA verknüpft. Dachte wenn der den Dienst quittiert, dass dann auch der LA keine Orientierung mehr hat, sie also beide die gleiche Erkennungsroutine nutzen.
Beiträge von Stella
-
-
Bisher kann ich auch nichts negatives sagen, selbst sehr schmale Straßen ohne Linien, mit bei Gegenverkehr auf den Schotter ausweichen, gehen ohne Gegenwehr.

Naja, woran soll sich der LA da auch orientieren...
-
Könnte es sein, dass solche Sachen wie die GPS-Koordinaten der Ladeorte auf einem Server statt im Auto gespeichert werden? Dann würde ich es verstehen, dass die Ladeorte mal verschwinden, wenn das Auto gerade keine Antwort vom Server bekommt (warum auch immer). Dann fände ich die Vorgehesweise aber äußerst bedenklich, wenn die IT dahinter auf zu wackeligen Beinen steht.
-
Redet ihr jetzt bei der Thüga Preiserhöhung un die ganz große die jetzt gestern per Mail kam?
Gibts noch eine andere? 🤔
Edit: Achso ja, für Neukunden wurde der Preis zwischendurch ja mal angehoben. Die Konditionen der älteren Verträge wurden ja bei den Verlängerungen beibehalten. Ja, jetzt ging es um die Anhebung zum 01.04.24.
-
Einfach erschreckend, dass das 12V-Bordnetz immer noch dermaßen die Schwachstelle zu sein scheint. Aus den letzten Meldungen meine ich mich vermehrt an fehlerhafte DC-DC-Wandler erinnern zu können. Evtl. eine fehlerhafte Charge eines Zulieferers. Mich wundert nur, dass das nicht besser überwacht wird und die Autos gleich reihenweise ausfallen. Der Wandler und die 12V-Batterie sind sowas wie die Achillessehne des Autos. Ist das nicht absolut in Ordnung, führt das zu diversen Fehlerbildern, je nachdem welches Steuergerät da gerade ausgestiegen ist.
-
Hab auch gerade die Thüga-Karte abgeschossen. Kontokündigung ist vorgemerkt, läuft erstmal noch bis 11.03.24. Hab ihnen noch den Hinweis auf die kommende Preiserhöhung mitgegeben. Schade, hab sie gerne verwendet.
-
Naja, ein E-Auto nur aus Kostengründen zu wählen wird halt unter Umständen schwierig. Diese Umstände können das Nichtvorhandensein einer eigenen Wallbox und ein Fahrprofil mit viel Langstrecke/Autobahn sein. Hier sollte man sich vorher genau informieren und sich nicht blenden lassen. Für meinen Anwendungsfall gibt es nichts Sinnvolleres als ein E-Auto. Letztlich muss man heutzutage ein E-Auto auch noch ein Stück weit wollen.
-
Wäre für mich okay. So oft bin ich ja nicht in eurer Gegend und dann wäre auch ein evtl. Umweg nicht so dramatisch... 😇
-
Meinst du so "Nebenstraßen", die insgesamt nur so anderthalb normale Spuren breit sind und dann auch nur an den Rändern und ohne Mittenmarkierung ausgestattet sind? Da könnte das mit dem LA tatsächlich haarig werden. Aber solche Straßen würde ich dann auch eher meiden, wenn es eine Alternative gibt. Der Zustand solcher Straßen lässt dann auch oft zu wünschen übrig, da in der Instandhaltungsplanung eher nachrangig.
-
Ich werd die Karte dann auch kündigen. Was bleibt, ist diese schöne Schutzhülle. Da wird dann eine andere Karte Platz finden.