Es ist ausgeschlossen, dass die GPS-Daten, die beim Festlegen des Ladeortes im Fz aktuell waren, auf dem Server gespeichert wurden?
Wie sinnvoll das wäre, lass ich mal dahin gestellt. Möglich wäre es schon.
Genau das meinte ich. Das hat der Kollege evtl. nicht ganz verstanden.
Also Parkposition einnehmen, Fahrer möchte Ladeort anlegen, GPS ermittelt Koordinaten, Fahrer definiert Einstellungen die für diesen Ort gelten sollen und das ganze landet als Datensatz auf einem Server.
Ggf. wird im Fahrzeug auch nur hinterlegt, dass für bestimmte Koordinaten Datensätze auf dem Server bereitliegen, die dann abgerufen werden. Cleverer wäre natürlich, den Datensatz selbst im Fahrzeug zu speichern. Und dann: kein Server > kein Ladeort.
Oder aber das GPS spinnt und gibt keine korrekten Koordinaten aus, so dass gar nicht erst erkannt wird, dass man sich an einem Ladeort befindet.