Hab den Easy Fold XT3 F, also den 3er für Fix4Bike. Das mit dem Abstand zur Steckdose ist tatsächlich eng, passt aber. Daher, wie gesagt, erst elektrisch anstecken, dann mechanisch. Beim Abbau entsprechend umgekehrte Reihenfolge.
Beiträge von Stella
-
-
Hast du mal bei deinen persönlichen Daten geschaut, ob alles eingetragen ist? Ich erinnere mich schwach, dass mein Cupra-Händler die Verbindung mit meinem damals neuen Born nicht hinbekam, weil bei den persönlichen Daten irgendwas banales fehlte, Postleitzahl, Vorwahl oder sowas, oder nicht im richtigen Format eingetragen war... 🤔
-
Kann ich nicht bestätigen. Ladekabel ist bei mir immer verriegelt und es macht keinen Unterschied, wie oft die Ladung zwecks Phasenumschaltung pausiert wird.
ME3.0.7 an Fronius Wattpilot.
-
...aber die sehen durchdacht und stabil aus.
Da werden sie doch bei der Typprüfung einen Leo2 herangezogen haben. 🙃
Mehrmaliges Überfahren, Beschuss aus 100m Entfernung... sollte das Ding dann schon aushalten wenn Rheinmetall draufsteht. 😆
-
Letztes Jahr, 2k€/kWp, mit Speicher, mit Umbau Bestandsanlage, ohne DIY
-
Ist das nicht die für heute beantragte Sondersitzung?
Die Andere wird schon noch kommen.
Ne, ist die 2. und 3. Lesung zum Solarpaket 1, stand seit ner Woche etwa auf der Tagesagenda. Der Gesetzentwurf muss auch heute noch durch den Bundesrat. Zu dem anderen Thema (Cicero) wird es demnächst noch Untersuchungen geben.
Ist schwierig hier mit dem Grundsatz "keine Politik" im Forum... 🫠
-
-
Was bringt es Dir zu wissen daß der Akku vor einer Sekunde eine Leistung von 240kW geliefert hat?
Korrekt. Wer ein technisches Interesse an diesen Daten hat, kann sich ja mit dem Carscanner behelfen. 😇
-
Erstens:
Es ist nicht zwangsläufig die Motorleistung, da es im System "Auto" noch andere Verbraucher gibt, deren Energiebedarf dort mit reinfließt.
Zweitens:
Der Angabe liegt tatsächlich ein Leistungswert in [kW] zugrunde. Für eine höhere Aussagekraft nimmt man aber die aktuelle Geschwindigkeit mit dazu und gibt einen Verbrauchswert an, der sich einstellen würde, wenn man mit exakt diesem Momentanwert 100km zurücklegen würde. Dies erleichtert den Vergleich zum absoluten Verbrauchswert. Wie zuvor schon geschrieben, gab es das auch schon bei den Verbrennern.
Drittens:
Die Begrenzung der Anzeige auf max. 99,9 ist kein Bug. Die Anzeige wird sowieso nur sekündlich aktualisiert und stellt somit die Werte gar nicht kontinuierlich dar. Momentanwerte von über 100kWh/100km sind auch sehr selten und nur kurzzeitig. Eine Anzeige im dreistelligen Bereich brächte keinen nennenswerten Mehrwert.
Das System hat gewiss etliche Schwachstellen über die man sich zurecht aufregen kann. Die Begrenzung dieser Anzeige auf zwei Stellen vor dem Komma gehört aber nicht dazu.
-
Und die Rechnung dann an Skoda schicken? Fällt das unter Mobilitätsgarantie?

Die übernehmen nur das günstigste Paar Schuhe... 🙈