Ich finde z.B. ID4 und Enyaq alle ähnlich unattraktiv,..
Ich hol schon mal Teer und Federn... 😜
Ich finde z.B. ID4 und Enyaq alle ähnlich unattraktiv,..
Ich hol schon mal Teer und Federn... 😜
Bild hat einen Artikel zum Thema Ladepreise. Diesmal sogar im Sinne von uns E-Mobilisten: Öffentliches Laden ist im Vergleich zum Tanklen zu teuer(sic)!
Find ich n bissel schwierig...
Zum Einen:
Screenshot_20240502_103825_Chrome.jpg
Zum Anderen:
Screenshot_20240502_103847_Chrome.jpg
Traue keiner Auswertung, deren Ergebnis du nicht selbst zurechtgebogen hast.
Einerseits ist es schon fraglich, ob dieser offensichtliche Hemmschuh der E-Mobilität in dieser Phase schon dem freien Markt überlassen werden kann. Andererseits hätte man einfach auch Tips geben können, wie man günstiger wegkommt. Aber das wäre nicht im Sinne von Lichtblick gewesen.
Ich hatte mir mal die Kofferraumauskleidung von Kleinmetall bestellt. Sah auf den Bildern auch gut aus. Aber als ich die montiert hatte, war das nichts was ich jeden Tag so hätte haben wollen. Dafür fährt Wuffi viel zu selten mit. Wer z.B. täglich sein Tier zur Tagesbetreuung schafft könnte das natürlich anders sehen.
Eine Frage... Wenn ich bei EnBW vom Tarif S in den Tarif L wechsele und in dem Zuge die Karte bestelle, wie lange dauert es, bis die Karte geliefert wird?
Naja, "...dein Kanal rund um die Elektromobilität von Skoda...". Rein formal schließt das ja die Hybride mit ein. Von denen hat er sich aber schon recht früh wieder losgesagt. Also Konzentration auf reine BEV, und da bleibt momentan nur der Enyaq.
Jetzt die Marke zu wechseln, würde bedeuten, die Community und die Kontakte ins Werk "aufzugeben" und zu riskieren, ein Stück weit "beliebig" in der weiten Welt der E-Auto-Youtuber zu werden.
Den Kanal zeichnet bisher insbesondere der Enyaq und die deep-dives dazu aus. Deshalb gehe ich davon aus, dass er beim Enyaq bleibt, sich über die 4.0 freut und den Wechsel auch nutzt, um die Ausstattung des Fahrzeugs an seine Bedürfnisse anzupassen.
Er hatte ja z.B. den Polestar 3 oder den BYD Seal U genannt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er demnächst für eine Werksbesichtigung nach China fahren will. 🙈
Er bekommt einen der letzten IV60 mit ME3.8. Weil ihm die 4er Software im Test nicht so gut gefallen hat... 🤭
Ich habe damals von Skoda (nicht vom Händler) wegen der fehlenden (aber beworbenen) Abblendfunktion auf der Beifahrerseite "aus Kulanz" einen 200-Euro-Gutschein für die erste Inspektion erhalten.
Top. Das sollten sie beim Thema fehlende Softwareupdates auch so handhaben. 🫠
Heute nachmittag auf einer Reihe von Kurzstrecken nach jedem Start ein aufgehangenes Infotainment gehabt. Beim Losfahren zuhause nicht, da stand das Auto unterm Carport. Bei jedem Zwischenziel stand er in der Sonne und da hat jedes Mal nur ein Softreset geholfen. War schon n bissel nervig...
Gnihihi... 🤭
"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die erforderlichen Bestätigungen vom UBA zu erhalten."
Kann mir einer sagen, wie sie das machen wollen? Normalerweise führt doch häufiges Nachfragen nur zu noch längeren Bearbeitungszeiten. Mehr als Einreichen und Abwarten können die nicht tun. Einfach nur Honig-ums-Maul der wartenden Kunden...
Nur die doofe Meldung die neuerdings bei jedem Stop kam hab ich abgestellt.
Ich auch. Frei nach Herrn Lindner: Lieber nicht benachrichtigt werden als falsch benachrichtigt werden! 😜