Jetzt noch Einkaufsumsätze mit Ladeguthaben oder -vergünstigungen verknüpfen und ein Kaufland in meiner Nähe aufmachen, dann bin ich dabei... 🫠
Beiträge von Stella
-
-
Ne, da bedeutet die 3.1.4 garantiert was anderes.
Neue 60er haben mindestens 3.7, eher 3.8...
-
Die Heckklappe piept nur bei Schlüsselöffnung... nicht bei Fussöffnung
Und bei Öffnung über den Taster in der Tür... und ich glaube auch beim Schließen über den "Fußkontakt".
-
"...der Strom kommt aus Kohle oder Gas..."
Ist nicht wahr, oder? Erzählen sie sich diesen *piep* in der Fossil-Bubble immer noch? 🥴
-
Meint ihr echt, dass SKODA ihn so sehr wahrnimmt?
Genau... wir wissen doch alle, dass nur ein Carmaniac die Macht hat, den Autobauern zu sagen, was sie ändern sollen! 🤪🤦🏻♂️
-
Dabei glaube ich, dass die Chinesen ihre Produkte aktuell nicht mal kostendeckend verkaufen. Sie drängen erstmal in den Markt, verdrängen die europäische Konkurrenz und rufen danach die wirklichen Preise auf. Dann kommt man ja gar nicht mehr um den chinesischen Markt herum. Frei nach dem Motto ... am Ende kackt die Ente.
Und mit der E-Mobilität verhält es sich ähnlich ... leider.
Fazit: Deutschland: 0 Points / China: 1 Point
Wir sind ziemlich OT, aber...
Erstmal sehen, ob China seine Subventionen so lange aufrecht erhalten kann, bis in den Segmenten eine Alleinherrschaft vorhanden bzw. möglich ist und man wirklich allein die Preise diktieren kann. Am Marktanteil des PKW-Marktes kann man das (noch) nicht erkennen. Andererseits gibt es auch Meldungen aus Fernost, dass sich der chinesische Staat das nicht ewig leisten kann. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Plan aufgeht. Selbst wenn wir hier (vorübergehend) nicht mehr produzieren, sollten wir Forschung und Entwicklung hier weiterbetreiben und uns jederzeit bereithalten, die Produktion wieder aufzunehmen. Das allein genügt, um "den Plan zu vereiteln" (wenn es denn so einen Plan überhaupt gibt).
-
Jet verkauft alle Tankstellen in Deutschland und Österreich....der nächste Große Spritverkäufer der sein Zeug packt....wieder einer der glaubt, dass es mit den Verbrennern auf Dauer nimmer lohnt
Ähm, wenn sie alles verkaufen heißt das doch, dass es auch einen Käufer gibt? Also jemanden, der daran glaubt, dass es mit den Verbrennern eben doch weitergeht? 🤔🫠
-
"Früher" war das der einzige Menüpunkt, wo man die Softwareinformation einsehen konnte. Seitdem die "Anzeige der Softwareversion" eine eigene Kachel im Hauptmenü bekommen hat, gibt es da Verwirrung. Ich würde fast sagen "verschlimmbessert"... 🙃
-
Jawohla... guckst du unter
Menü -> Setup* -> Systeminformationen
* im Menü "Setup" ziemlich weit herunterscrollen
-
Sonst steht er demnächst mit 100% rum und ich fahre vielleicht paar Tage gar nicht.
Das ist wohl nicht weiter schlimm, hab ich neulich hier so erfahren... 😋