Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die ISA-Deaktivierung auf einen Shortcut in der oberen drop-down-Leiste ablegen. Darüber sollte sich das auf recht kurzem Wege deaktivieren lassen. Beim Audi habe ich das auf die frei konfigurierbare Taste am Lenkrad gelegt. Da wird bei der ersten Meldung kurz draufgedrückt und es ist erledigt. ISA regt mich so tatsächlich überhaupt nicht auf. Wobei ein kurzer Tastendruck auf dem Lenkrad nochmal geschmeidiger von der Hand geht als das Tippen auf dem Screen.
Beiträge von Stella
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Ist jetzt nicht direkt die Alternative zum Enyaq, aber ich finde, das hört sich alles insgesamt ziemlich gut an:
VW ID. Polo erhält APP290-Motor, SiC-Inverter und 38 oder 56 kWhEin neuer 160-kW-Motor, ein hocheffizienter Siliciumcarbid-Inverter und 2 verschiedene CTP-Akkus gehören zu den Besonderheiten von ID. Polo & Co.insideevs.de -
Also ich verstehe #8 ganz klar als allgemeine Kritik am Dienstwagenprivileg. Schön, dass man dann in #13 nochmal alle Vorteile aufs Brot geschmiert bekommt 🙈
Neid? Kann sein... Aber es wäre auch schön, wenn die Nichtprivilegierten auch etwas Demut bei den Privilegierten erkennen könnten.
Aber das ist nur das, was ich hier zwischen den Zeilen lese... 🫠
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Zumal die Aktion bei Audi ja ausdrücklich nur für Ladevorgänge mit EC- oder Kreditkarte gilt. Dieser Versuch wurde bei dir ja abgebrochen. Ich würde mir da keine Hoffnung machen, ist halt Lehrgeld...
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Aus dem CM-Video zwischen Minute 11:00 und 12:30... das Auto wird anhand meiner Einkäufe "vorbereitet", weil es weiß, was ich eingekauft habe...
Ich wüsste weniges, was ich weniger benötigen würde, als so eine Funktion... 🤔
Ausserdem:
"Tech-Loop-Face", "Tranquil-Modus", "Circularity"...
Was haben die denn genommen 💊💉🙈
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Dann kam per E-Mail die Rechnung. Elli hat mir den Grundtarif von Powerpass mit 0,89 € /kWh berechnet.
Ich habe um Korrektur der Rechnung gebeten. Mal schauen was sie dazu sagen. Bisher - keine Reaktion.
Deswegen richte ich bei mir auch kein Plug&Charge ein. Ich habe zwar von Audi über Elli den Tarif mit einem Jahr Grundgebührbefreiung und 39ct/kWh bei Ionity, aber wenn ich eine einfachere Handhabung nur gegen Abgabe der vollständigen Kontrolle über den Ladevorgang bekommen kann, werde ich mich immer dagegen entscheiden. Daher P&C, nein danke.
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XPeng G9 mit 660L Kofferraum, schnellen 800Volt System zum guten Gesamtpreis?
...und bei hohem Tempo zum Wegfliegen neigender Motorhaube... 🙈🫠
Bei Minute 12:50:
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Soweit richtig. Eine Einschätzung zum Restwert in vier Jahren ließe sich nur bei einem gleichzeitig vereinbarten garantierten Inzahlungnahmepreis am Ende der Kreditlaufzeit ableiten (sogenannte 3-Wege-Finanzierung). Ist diese nicht vereinbart, wird über die Schlussrate nur die monatliche Belastung "gesteuert".
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Unser Skoda Enyaq läuft auch via Ballon.
Lief meiner auch...
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Alles richtig mit den Ladeverlusten. Aber niemand, der hier falsche Werte bemängelt, zielt auf diese Diskrepanz ab. Um beim letzten Beispiel zu bleiben, 33kWh für einen Ladehub von 91% stimmt hinten und vorne nicht. Mit Verlaub, aber diese Erklärung zu den Ladeverlusten könnte man auch als vorgeschobenes Feigenblatt interpretieren. Ja, diese Verluste fallen an. Unter diesen kleinen Teppich lassen sich aber keine fehlerhafte Datenerhebung, Datenübermittlung oder Datenverarbeitung (was auch immer von diesen Punkten der Grund ist) kehren. Diese Erklärung macht es eher noch schlimmer, weil dann die uninformierten Mitarbeiter an der Hotline und in der Werkstatt allzu leichtfertig darauf abstellen und das eigentliche Anliegen des sich beklagenden Kunden nicht ansatzweise erfassen. Sehr frustrierend. Worauf man sich einigen kann, ist, diese Daten der App nicht zu hoch zu bewerten.