Beiträge von Urbel

    ...ich bin raus! Seit heute 15:30 Uhr... hab ich ihn, den Enyaq.


    Mit der Hab-Obacht-bei-der-Übernahme-Liste des Forums bin ich gleich mal als "skuril" aufgefallen, nachdem die ersten Punkte aus der "Simply Clever" Aufstellung sich als nicht präsent erwiesen haben (Trichter, Kabelputzer, Eiskratzerchen) hat mich der Mut verlassen, hab die Liste weggesteckt. Die Atmosphäre wurde spürbar entspannter. Dennoch, dank Forum war ich in einigen Punkten nicht vollkommen unwissend. Jedoch weis ich ebenso wie der Freundliche nicht, welche Software-Version läuft. STICHWORT 3.0 Wie erkenne ich das?


    Eny Ausl System.jpg


    Die Navidatenbank hat sich aktualisiert bis ich zu Hause war. Die ABT-Hardware H8 hab ich hier noch nicht gesehen, der Rest ist aus den Vormonaten bekannt.


    Die Frage nach der DC-Ladeleistung (von bestellten 50 auf kostnix 100) konnte mir nicht beantwortet werden - "eher nicht" die Aussage. Kaum zuhause der Anruf: Müssten 100 kw sein. Schön! Die Powerpass-App offeriert ebenfalls 1 Jahr kostenlos die Ladekarte XY, also müssten es die 100 sein.


    Inzwischen mußte ich feststellen, daß die Navi-Motte, blau umrandet, sich am unteren Ende des Displays festsetzt. Das ist wohl die VW-Version. Pech gehabt. Hätte ich die Übernahme-Checkliste bloß nicht weggesteckt.... Ist das ein Reklamationsgrund?


    My Škoda-App: hat alles funktioniert. Anfangs. Jetzt hängt der Eny am Univ-Charger (Backstein) ... und die App kann keine Verbindung aufbauen.


    Auch mit meiner Minimalkonfiguration und 60er Akku macht das Auto Spaß, kurz auf die AB und Vollgas - die Leistung ist absolut ausreichend, die V-Max - na ja, Weniger spaßig wird die Reichweite bei Minusgraden und flotter Fahrt sein....


    So, jetzt geh ich in die Garage um zu sehen, ob da irgendwas durchschmort. Neubestellung: 1,5 Jahre Lieferzeit meinte der Freundliche heute....


    Und hier ein Foto meines Blauen auf Grau (Hintergrund) und Dezent TZ graphit 19" mit Goodyear UG+, falls es interessiert.


    Eny abholung.jpg

    Da war mein Freundlicher dann wohl sehr vorsichtig, als er vor kurzem schrieb, dass das mit unserem Enyaq nun 10-14 Tage dauert (+3-4 Wochen Transport). Denn der ist ja nur zurück in die Werk-Halle. ?

    Hab nix dagegen wenn es doch schneller geht. ?

    4 Tage wenn nicht plötzlich Teile fehlen. Im Normalfall gehen wohl möglichst nur die aufs Band, die auch am Ende komplett sind.

    Transport: 3-4 Wochen ist wohl normal. Bei mir waren es 4 Tage. Nicht normal. Abladestation war Raum Regensburg. Wenn er heute bei Abholung 250km aufm Tacho hat haben sie ihn auf Achse geliefert....;-)

    Gerade folgene Mail vom Händler erhalten:

    es tut sich etwas... Ihr Fahrzeug hatte am 20.1. Montagebeginn.

    Drücken wir die Daumen, dass er ohne Komplikation durchläuft.


    Es geht wohl wirklich los... Wenn er da Montagebginn hatte, sollte er theoretisch, wenn alles da ist diese Woche doch fertig sein oder?

    ...4 Arbeitstage bis er das Werk verlässt. So ein ehem. Škoda-Verkäufer. Bei meinem war es so.

    Jetzt wünsch ich Dir das Glück, dass der HSV so strapaziert...;)

    am Mittwoch krieg ich meinen 60er.

    Heut hab ich mir mal die Räder angesehen: auf den 19"Proteus sind "Bridgestone Eco" montiert. Made in Poland,

    DOT 49/21. Also 5 Wochen alt und viel zu Neu um sie zu nutzen! Reifen sollten 6 Monate abgelagert sein damit die Weichmacher ausdünsten können. Ansonsten: krasser Abrieb / Verschleiß.

    Eigentlich wollte ich wissen ob es ein Seal-Reifen ist. Habe aber nichts gefunden. Auf der Bridgestone Website gibts diesen Reifen gar nicht.

    Da werd ich die Winterräder bis Ende April drauf lassen.

    na ja .. ich verstehe das so das die gespeicherten Parkplätze anhand von gps vorgeschlagen werden wenn man sich diesen auf ca 70m genähert hat.. warum soll der dann bei der Schwiegermutter den Parkplatz der Freundin vorschlagen?? :D was lernen wir daraus ?? Genau immer sinnvolle Namen vergeben :P Aber im Ernst, ich denke wir sollten abwarten bis die ersten Enyaq mit der Funktion kommen.


    wenn du beim einparken aus Versehen den Vorwärtsgang einlegst anstelle den Rückwärtsgang hast du ein ähnliches Problem wer sich freut.

    Da hast Du natürlich recht. Mit den GPS-Daten könnte es klappen. Kommt halt auf die Genauigkeit dieser an....


    Was mich zum Kommentar angeregt hat war die Aussage im Handbuch "mindert die Aufprallfolgen".

    Wenn das System eine Aufprallgefahr erkennt, erfolgt eine automatische Notbremsung, um die Aufprallfolgen zu mindern


    Noch kann man ja mit einem Gäschen Roten auf die Reise gehen. Sag ich dem Auto "Einparken Schwiegermutter", tippe aber versehentlich die Zeile drüber oder drunter... freut sich nur der Freundliche. Ich denk' mir vielleicht: "Dazu hätte ich keinen Assi gebraucht..."


    Danke Dir für die Recherche!

    Gefühlt ist Lieferzeit für den iV60 mit moderater Ausstattung am schnellsten. Oder irre ich da?

    ...da gibt es m.M. kein System, Typ oder Ausstattungsvorteile. Wenn wie angeblich aktuell Stoßstangen knapp sind trifft es alle.

    Schau Dir mal die Bestellt/Geliefert-Aufstellung an: Ein wildes Durcheinander und krass unterschiedliche Lieferzeiten.

    Ich denke, dass Deine Lieferzeit realistisch ist. Stelle Dich darauf ein, Du tust Dir einen großen Gefallen.


    https://docs.google.com/spread…1Niyw/edit#gid=1976140497