Möchtest du dass der Pilot deines Fluges oder der Busfahrer nachlässig wird, bloss weil die Assistenz relativ zuverlässig funktioniert? Möchtest du, dass der Pilot oder Busfahrer im Falle eines Zwischenfalles sagt "ich bin ja nur teilweise Schuld, weil die Assistenz war es!"?
Beiträge von Hannes1971
-
-
Wäre der id.Buzz (langer Radstand) oder Kia EV9 (oder auch e5008) nicht eher ein Adäquater Ersatz für einen Alhambra gewesen?
ID.Buzz: Nein. Für den Alltag einfach zu groß. 90% der Kilometer fahre ich alleine und da fehlt mir beim Buzz die Alltagstauglichkeit. Beim Sharan hatte man innen Platz ohne Ende mit den Außenmaßen eines Passat (mit dem er die Bodengruppe teilte).
Und der Buzz mit kurzem Radstand hat ja nicht einmal Einzelsitze hinten. Von daher kein Vorteil zum Enyaq.
-
Vollelektrischen Touran hätte ich sofort bestellt.
Oh ja. Lieber noch einen Sharan. Dann hat man noch einen gescheiten Kofferraum dabei und praktische Schiebetüren.
-
Willkommen im Club. Das hat mir mein erstes (und bisher einziges) Knöllchen im Enyaq eingebracht. "Tempo 100 erkannt". Häh, hier ist doch noch 70? Blitz...
Andererseits: das war das einzige Knöllchen in drei Jahren mit dem 80. Ohne pACC, in den Autos davor, war die Quote eher ein Zettel pro Quartal (bei 40.000 bis 90.000 km/a). Von demher eine positive Gesamtbilanz.
-
Alle Sensoren haben ihre jeweiligen Vor- und Nachteile.
Deswegen macht es ja auch Sinn, verschiedene Systeme zu kombinieren.
-
Allerdings sieht das um 07:00 Uhr noch genauso aus, der SoC ist unverändert. Oder kurzum: nichts ist passiert.
Mache ich einen (Denk-) Fehler oder ist dieses Verhalten unter Softwareversion 5.2 "normal" oder ist das Problem mit meiner Hardware nicht lösbar?Hast Du das Laden an der WB freigeschaltet? Sonst hätte das Auto gerne Strom, die WB rückt aber nichts raus.
Unter SW 2.X und 3.X war die Ladeortfunktion generell unzuverlässig. Mit 5.2 habe ich das selber noch nicht getestet.
-
[...] und sie haben nochmal alles ausgelesen, Reifen kontrolliert etc., technisch alles einwandfrei. Für eine Probefahrt haben sie keine Zeit und sehen auch keinen Grund.

Können die Herren KFZ-Mechatroniker eigentlich noch irgendwas, außer Diagnosegerät anstecken und die angezeigten Bauteile tauschen?
-
Der Rechnungssteller muss die Ust ans Finanzamt abführen.
...und wenn der Strom von der einen Partei an die andere verkauft wird, braucht es doch einen geeichten Zähler. MID-Zähler wird nur anerkannt, wenn z.B. der Arbeitnehmer seinen geladenen Privatstrom vom Arbeitgeber erstattet bekommt. So mache ich es auch.
-
Nö.
Sähe auch komisch aus: Langgestreckt Kleinzeug von direkt an der Rückbank greifen, und Füße unter dem Auto. Da braucht‘s Arme wie Inspektor Gadget. 🥴
Piepen tut die Klappe ja nur, wenn sie über den Schlüssel oder über den Schalter im Innenraum betätigt wird.
Meine Theorie: du hast bein Langstrecken den Knopf auf dem Schlüssel in der Hosentasche gedrückt. So habe ich mein Auto auch schon auf- oder zugeschlossen.
-
Dann wurde das zu 80-Zeiten geändert. In meinem 2021er 80 hat das S 23 mit Schutzhülle in beide Seiten gepasst, beim 85 passt es nur noch links.