Beiträge von Hannes1971
-
-
Evtl. ist das mit MJ24 neu?
Nein. Das macht er im 85 MJ 25 genau so wie es schon im Vorgänger BJ 21 war.
-
-
Und dass da sofort nen "PIEEP" SOS... kommt ist absolut nervig
???
Kommt doch gar nicht. Erst kommt eine "weiße" Meldung: bitte Hände ans Lenkrad. Dann kommt eine rote, mit Signalton. Dann wird am Gurt geruckelt und dann macht er eine Notbremsung.
Im Alltag habe ich es bisher nur bis Stufe 2 geschafft, testweise mal bis 3...
-
-
Weiß jemand, ob das auch auf die Bereitstellungszeit von Android Auto/Apple Carplay zutrifft (mit/ohne Kabel)?
Ja. Auch ohne Kabel.
-
Nabend, bei unseren alten Verbrenner hieß es, dass die RDKS Senensoren Pflicht sein. Sollte das bei einem E Auto anders sein? Gruß
RDKS ist Pflicht, (Druck)Sensoren aber nicht. RDKS über ABS-Sensoren wird beim Verbrenner genauso gemacht.
-
Im normalen Fahrbetrieb ist mir das noch nie aufgefallen, selbst kurz Hintern vom Sitz erheben um bei Langstrecke Sitzposition zu verändern hatte keine Auswirkung
Wenn der Gurt steckt, passiert auch nix. Aber fahr mal ohne Gurt rückwärts und lupf den Hintern aus dem Sitz um besser sehen zu können, wie es meine Frau früher getan hat...
-
Fazit für mein Auto:
Der Infotainmentstart findet nicht direkt durch das Entriegeln des Fz statt.
Mit Kessy tut es das definitiv. Ablauf beim 80er morgens: Entriegeln durch Greifen in die rechte hintere Tür, Kabel abstöpseln, Kabel an der WB aufwickeln, einsteigen. Da war das Infotainment schon bereit.
Aber, wie gesagt: beim 85 eh kein Thema mehr.
-
Ja, die Lernkurve ist beeindruckend. Aber noch gibt es keinen Chinesen, gegen den ich den Enyaq eintauschen würde. Jetzt müssen nur noch die europäischen Hersteller den Ar... hochkriegen, damit das auch so bleibt.