Beiträge von Hannes1971
-
-
Kann man doch auch an einen Pfahl hängen ...
Wenn man einen Elektriker findet, der einem die ordnungsgemäße Installation und die Anmeldung beim Netzbetreiber bescheinigt.
-
-
-
Hast du ihn förderfähig bestellt, also mit dem charger? Das wäre gerade meine favorisierte Lösung für den Zweitwagen (wenn es dann mal soweit ist)
Kann ja nur gefördert werden, wenn die Installation nachgewiesen ist. Wird schwierig, wenn die Garage noch nicht fertig ist.
-
Wenn du nicht als erstes auf eine rote Ampel zufährst, kannst du das Abbremsen bis zum Stillstand doch auch mit einem Kopfnicken der City-Notbremsfunktion überlassen...
*kleinerscherzamrande*
Funktioniert die auch, wenn man auf stehende Hindernisse zufährt? Kenne nur die Funktion beim Sharan, der erkennt nur sich bewegende Ziele...
-
Jetzt ist es also sicher, dass ich bei jeder Ampel auf das Bremspedal muss - schade. Ich hätte das gern so hingezirkelt, dass der Wagen durch die Rekuperation von selber hält. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Anreiz wird, bei Rot auf die Ampel zuzuschleichen, um dann wieder Gas zu geben. Für mich als Verbrenner Hinterherfahrer ein Graus.
Physikalisch bedingt kann die Rekuperation ja nur in der Bewegung funktionieren. Wenn der Rotor im Motor stillsteht, wird auch keine Spannung induziert und es entsteht auch kein Drehmoment in Gegenrichtung.
-
Wir bekommen vom AG eine Shell und eine novofleet (DKV Tochter) Ladekarte. Damit kann ich an ziemlich vielen öffentlichen Ladestationen laden und muss mich um keine Abrechnung kümmern, da das direkt mit dem AG abgerechnet wird
Shell-Karte: preislich völlig uninteressant. Novofleet: interessant, die kannte ich noch nicht. Auf der Novofleet-Seite findet man leider überhaupt keine Informationen hierzu. Wie sind denn da die Tarife? Ich habe mir mal die Stationen angeschaut, die man mit der DKV + Charge nutzen kann, das ist eher dürftig...
Preislich am interessantesten dürfte die EnBW-Karte, verknüpft mit einem Firmenkonto, sein.
Da ich in unserer Firme BEV-Pionier bin, werde ich mich zunächst um das Laden privat kümmern und dann mit dem AG abrechnen.
-
Nach langer Zeit interessiertem Lesens der sehr informativen Beiträge hier, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
War gerade im Konfigurator. Beim Basic-Paket steht jetzt "Prädiktiver Adaptiver Abstandsassistent (pACC)". Dafür ist der "Adaptive Spurhalteassistent" weder im Basic noch im Plus-Paket. Und in der Serienausstattung vom 80er steht der "Spurhalteassistent (Lane Assist)" mit einem * (Durch Sonderausstattung ersetzt), wenn man ein Fahrassistenzpaket wählt. Ist da jetzt dann der Adaptive Spurhalteassistent dabei? Verwirrend.
Wie gesagt, in der allgemeinen Beschreibung auf der Internetseite und in der gedruckten Preisliste steht es anders. Ich würde daher davon ausgehen, dass die Angaben im Konfigurator falsch sind.
-
Alles anzeigen
Das ist das aktuelle Bild aus dem KonfiguratorFahrassistenz.JPG
Und so hab ich das auch von Anfang an verstanden.
In den verschiednen Testvideos hat sich das so angehört, dass das Traveller System sozusagen mit einem Knopfdruck alle Systeme aktiviert (bzw. zuvor im Menu ausgewählte).Ohne das Traveller System muss man die gewünschten Systeme einzeln aktivieren.
Außerdem gibt es Abstriche bei der Verkehrszeichenerkennung - oder besser gesagt - die Erkennung funktioniert genauso - der ACC übernimmt die Geschwindigkeit aber nicht automatisch.
300€ Unterschied zeigt ja eigentlich schon, dass hier keine Welten Unterschied zwischen den Paketen sind.
PS:
Und den Notfallassistent, der das Auto komplett abbremst wenn er die Inaktivität des Fahrers feststellt, hab ich noch vergessen.
Die aktuelle Preisliste und auch die allgemeine Beschreibung des Travellers auf der Internetseite sagen etwas anderes.