Beiträge von Hannes1971

    Wird wie beim Karoq sein. Heißt, du kannst das Thema "Handbremse" einfach vergessen. Geht alles wie von selbst.

    Hauptsache Du vergisst es nicht abzuschalten, bevor es in die Waschanlage geht.


    Das habe ich bei der ersten Wäsche des Sharan geschafft. Sehr peinlich...

    Kein HUD, keine AHK, Bestellt im Oktober letzten Jahres und trotzdem "erst" Anfang Juni? Ziehen die bei Skoda die zu bauenden Autos aus dem Lostopf?


    Eins muss man Skoda lassen: Spannung aufbauen können die. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass mein Auto irgendwann zwischen übernächster Woche und September kommt. Leider habe ich Zugriff auf den 400 km entfernten Händler nur über unseren Fuhrparkleiter und den darf ich nicht mehr nerven...

    Nur muss eine vom TL abweichende Wunschgeschwindigkeit nach jeder TL-Änderung neu eingestellt werden. Ich glaube, das wird mir zu mühsam, dann fahre ich halt nach TL.

    Die Förderung steht im Zusammenhang mit dem Nachweis des Bezuges von Öko-Strom, und der ist bei mobilen Geräten schwer möglich.


    Die Meldeplicht, 11kW, an den Netzbetreiber dient nur zur Netzsicherheit und kostet nichts. Anmelden und gut ist es.


    Bin ich wohl zu langsam:sleeping:

    Alles richtig. Wennich aber ein mobiles Ladegerät, das, wie der Name schon sagt, zum mobilen Einsatz auf Reisen oder im Urlaub vorgesehen ist, jedesmal an jedem Ladeort anmelden muss, wäre das doch ein wenig aufwändig.


    Andererseits, mal weiter gesponnen:

    Die BEV haben sich weiter verbreitet, zu einem Familienfest reisen fünf Verwandte mit ihrem BEV an und wollen über Nacht an meine Steckdose. Ok, die müsste ich jetzt (gegen lieb fragen) an die Bauern in meiner Nachbarschaft verteilen. Dennoch würden dann in dieser Nacht 5 ungemeldete BEV zusätzlich an einem Ortsnetztrafo hängen...

    Hallo die Runde !

    Ich bekomme den iV60 angeblich nächste Woche.(Bestellt im Okt.)

    Mein Händler sagt, wenn ich jetzt einen iV80 bestelle ist der LT Mai2022 !!

    Habe mir daher heute einen iV80 Vorführwagen gesichert - ArcticSilber, braune Ledersitze, sonst Vollausstattung, bekomme ich im August. :D

    Habe somit dem Allrad abgesagt....:/

    Zwei Enyaqs? Ist der Wohlstand ausgebrochen?

    Ich will die Förderung nicht, weil ich dann die Kommunikation mit akzeptieren muss. Vielleicht merken die dann auch, dass ich eine 16A und 32A Steckdose habe, das will ich erstmal nicht. Ich weiß, dass ich an Datenschutzparanoia leide, ist vielleicht heilbar.

    Apropos:

    Weiß hier jemand, ob auch mobile Ladegeräte (Ladeziegel) beim Netzbetreiber anmeldepflichtig sind? Im Nachbarforum ist man sich da uneinig.


    Wäre blöd, wenn ich den Enyaq beim Besuch meines alten Vaters ohne Anmeldung nicht an dessen Drehstromsteckdose laden dürfte...

    Tesla selbst weist die Kunden darauf hin, dass Autopilot nur ein Assistenzsystem sei und deshalb der Mensch im Fahrersitz jederzeit die Hände am Lenkrad behalten müsse. Auch solle er stets bereit sei, die Kontrolle zu übernehmen. Doch schon seit Jahren tauchen im Internet Videos von Leuten auf, die im Straßenverkehr den Fahrersitz verlassen.

    Tesla verschärfte vor einigen Jahren die Sicherheitsmaßnahmen: Die Software merkt, wenn der Fahrer die Hände nicht am Steuer hat und gibt nach kurzer Zeit Warntöne ab. Werden die Warnungen ignoriert, schaltet sich das System ab. Die US-Unfallermittlungsbehörde NTSB kritisierte die Vorkehrungen als unzureichend und den Namen Autopilot als irreführend.

    Vermutlich genau deshalb wird der Enyaq auch angehalten, wenn der Fahrer trotz Warnung das Lenkrad nicht wieder in die Hand nimmt.


    Aber es sieht so aus, als hätte bei dem Fall in den USA die Evolution (mal wieder) ihre Pflicht getan...

    Hi masta,


    Kann mir gut vorstellen dass das stimmt, ist halt nur schade, dann werde ich das eher selten benutzen vor allem wenn man das nicht mindestens am Lenkrad nachregeln kann

    Ich werde dann wohl zum absolut regeltreuen Fahrer werden und mir die jetzt noch üblichen +10 außerorts und +3 (gleicht Tachoungenauigkeit aus) innerorts abgewöhnen.


    Ich habe übrigens durchaus den Eindruck, dass man in letzter Zeit vermehrt neue Fahrzeuge ab Mittelklasse aufwärts in geschwindigkeitsbeschränkten Bereichen auf der AB sieht, die auffallend regelkonform fahren. Genau die Art von Fahrzeugen, die früher vielfach durch "+20 geht immer" aufgefallen sind. Ich habe die starke Vermutung, da ist pACC schon am wirken...