Funzt bei mir
Bei mir nicht, wie man sieht...
Funzt bei mir
Bei mir nicht, wie man sieht...
Und läuft wieder..........nicht!
Laut Skoda-App: kein Ladekabel angeschlossen. Laut WB-App: Sitzung läuft, aktuell 9 kWh geladen.
Ich stehe gerade am Ladepark Stockholmer Straße in Zweibrücken. Der wird in der PowerPass-App angezeigt. Trotzdem wurde die PowerPass-Karte nicht akzeptiert, die EnBW-Karte aber schon...
Gibt es Fahrradträger auf den der Akku geladen werden kann?
Du meinst die E-Bike-Akkus, richtig?
Das müsste dann ja über die Anhänger-Steckdose passieren, eine andere Stromquelle ist ja nicht vorgesehen. Laut Norm können die Dauerplus-Kontakte der Anhängersteckdose bis zu 20 A übertragen, das wären dann maximal 240 W, 200 W wäre wohl realistischer. Würde das reichen?
Bisher getestet: Ionity, EnBW und MC Donalds Bensheim (Autohof Wormser Str. 101), betrieben von EWE Go. Preis bei den beiden Nicht-Ionity-Säulen: 39 Cent.
Ich mache mir da aber auch keinen Kopp. Ich fahre an den passenden HPC und probiere dann meine drei Karten in der Reihenfolge PowerPass - EnBW - Maingau. Eine wird schon funktionieren...
Vorhin lief es zwischendurch wieder. Ich lasse jetzt erst mal die Finger davon...
Man kann die Rollen drücken?
Ja. Rechts = Anrufannahme, links = Ton aus.
Was ich im Nextmove Beitrag nicht verstehe ist die Aussage das die aktuelle Version nicht OTA fähig sei, mein Enyaq hat ja schob ein OTA update bekommen.
Es ist schon ein Unterschied, ob da eine Datenbank (Navi) aktualisiert, oder die komplette Software erneuert wird.
Oh - sorry, hatte ich tatsächlich bisher anders verstanden, dann noch unverständlicher
Autoverkäufer sind da teilweise echt eine eigene Welt, nicht erst heutzutage.
Meinen Vater hat mal ein Verkäufer im Mercedes-Autohaus komplett ignoriert. Wie Luft behandelt, vermutlich weil er (in den späten 80ern) im Poloshirt statt im Hemd das Haus betreten hat. Ein Mercedes-Händler in der Nachbarstadt hat ihn erst gefragt, wo er herkommt und ihn dann gebeten, doch bitte im Mercedes-Haus seiner Heimatstadt den Erwerb eines Mercedes zu beantragen.
Es ist dann ein Audi 100 geworden. Ein Mercedes-Autohaus hat er seitdem nicht wieder betreten und wird es wohl auch nicht mehr tun.
Wenn man sich mal einen 10 Jahre alten Golf, Passat oder Astra oder wie sie alle heißen anschaut und mit dem ENYAQ vergleicht, dann sind da auch Welten dazwischen.
Objektiv betrachtet: was kann denn ein heutiger Verbrenner-Golf wirklich besser als ein 10 Jahre alter? Was waren denn die Innovationen in dieser Zeit? Elektrische Heckklappe, ausgereiftere Assistenzsysteme und Touchscreen. Aber nichts wesentliches. Die Verbrauchswerte und die Sicherheitsfeatures (ABS, ESP, Airbags etc.) hat der 10 Jahre alte Golf doch auch schon. Einen wirklichen objektiven Mehrwert hat man aber meiner Meinung nach nicht.
Beispiel: mein voriger Dienstwagen, der Sharan. Der wurde seit 2011 so gebaut. ACC, Spurhalteassistent, Online-Verkehrsdienste etc. hatte der auch schon. Klar, die Assistenten waren etwas ruppiger, man hat gemerkt, dass die Basis etwas älter ist (wenn man z.B. mit einem neuen Touran verglichen hat), aber objektiv gefehlt hat nichts wesentliches...