Beiträge von Hannes1971
-
-
...aber irgendwo gibt es eine Regelung das die Radarfalle einen gewissen Abstand (oder Anstand?) zum Schild haben muss.
Keine gesetzliche, nur Verwaltungsvorschriften. Das TL gilt ab dem Schild...
-
Unbedingt sollte man seine Karte zu Hand haben. Ich hoffe dies wird besser.
Ich lade immer mit Karte. Mit App habe ich noch gar nicht probiert. Welchen Nutzen sollte das haben? Die Karten sind immer im linken Fach, neben dem Lichtschalter.
-
Aber ich denke, für Feldwege reicht auch der Enyaq.
Den Weg zu unserer Streuobstwiese schafft er, sogar mit Anhänger. Mehr brauchen wir nicht...
-
Ja klar. Nur die Daten aus dem Navi werden nicht berücksichtigt. Geisterschilder braucht keiner. Habe ich auch deaktiviert.
Top. Dann probiere ich das morgen auf der Heimfahrt vom Frankfurter Flughafen.
-
Dazu musst die vorausschauende Erkennung abschalten. Dann passiert da nix mehr.
Aber Schilder erkennt er noch?
-
Was mich mittlerweile am meisten nervt, ist das Abbremsen aufgrund veralteter Navidaten. Auf der A5 bremst er jedesmal an der gleichen Stelle auf 60 ab, weil dort zum Zeitpunkt der Erstellung der Navidaten eine Baustelle war.
Warum kann man den pACC nicht so einstellen, dass er ausschließlich auf erkannte Schilder reagiert?
-
Ich hätte Bedenken wegen des Aufsetzens mit dem Unterboden. Idealerweise auf einen Steinbrocken o.ä. Was sitzt doch gleich im Unterboden und verträgt Verformungen überhaupt nicht?
-
Ich würde sagen, eher nicht...
-
Ich bin noch „Alte Schule“ und finde daher Zeigeranzeigen fast immer besser als digitale Anzeigen. Dennoch musste ich mich beim ENYAQ nun damit abfinden, dass die Geschwindigkeit nur noch digital angezeigt wird. Und wenn ich ehrlich bin, ist das seit der Übernahme Mitte Mai und mittlerweile um die 6.500 km überhaupt kein Problem.
Habe ich auch gedacht.
Ich bin gerade beruflich im Ausland unterwegs und fahre einen Citroën C3 als Leihwagen. Der hat einen analogen Tacho und zeigt die Geschwindigkeit digital an.
Und siehe da: auf den Weg vom Flughafen ins Hotel (2 Stunden) habe ich unwillkürlich nur auf die digitale Anzeige geschaut.